Abflugtag in der Schweiz

October 7, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Ein aufregender letzter Tag vor allem für die Jungs. Schon beim Aufstehen sind sie total aufgedreht und fragen sicherlich 50 mal, wie lange es noch dauert. Wir haben es aber recht entspannt mit unserem Abendflug und so können wir zuerst mit unseren Housesittern Matze und Luisa gemütlich frühstücken und anschliessend noch einen Spaziergang mit den Hunden machen.

Am Nachmittag geht es los, wir verabschieden uns hin Tiza (Willow lässt sich nicht blicken) und lassen uns zum Flughafen fahren. Wir reisen mit so viel Gepäck wie noch nie zuvor: ganze 6 Gepäckstücke mit insgesamt rund 95 Kg Gewicht haben wir dabei, wobei eine Tasche nur Kitezeug beinhaltet, ein Autokindersitz dabei ist und eine ganze Tasche randvoll gefüllt ist mit Spielsachen der Kinder, die wir an ein Waisenhaus übergeben möchten.

Nach dem Check-in geniessen wir noch eine sonnige Stunde auf der Aussichtsterrasse des Flughafens und nach Security, Passkontrolle und Zugfahrt steigen wir in unser Flugzeug mit dem nächsten Ziel: Istanbul.

Dort kommen wir nach einem entspannten Flug an, bei dem wir alle das Onboard Entertainment genossen haben. Es ist fast Mitternacht und vor allem Henri macht langsam schlapp. Zum Glück ist der Stopp hier kurz, aber nicht hektisch. Weiter geht’s Richtung Johannesburg!