Weiter nach Plett

November 1, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

Same procedure as every morning… Bett, Kaffee, Meer, Morgensonne. Heute ist es fast windstill und angenehme 23° C.

Nach unserem Frühstück verabschieden wir uns von diesem wunderschönen Fleckchen Erde und fahren eine knappe Stunde bis Keurboomstrand neben Plettenberg Bay. Hier checken wir auf unsere neue wunderschöne Campsite direkt vorne an der Lagune ein.

Weiter geht’s zu einem kleinen Markt in unmittelbarer Nähe, über den wir bummeln und ein paar Sachen kaufen, Kaffee trinken und eine kleine Schlange bestaunen, die sich über den Fussweg schlängelt - beinahe wäre Luis draufgetreten. Aber da es eine Natter sei, sei sie wohl nicht tödlich giftig, erklärt uns ein Südafrikaner… beruhigend!

Nach einem Einkauf fahren wir an den Lookout Beach und verweilen dort etwas, bis uns das Lookout Deck Restaurant lockt, denn es bezieht sich sowieso. Wir genehmigen uns ein paar Drinks und Snacks und fahren danach zurück zur Campsite.

Wir kniffeln mal wieder und lachen viel dabei. Henri bringt auch noch einen schönen Spruch zu seiner aktuellen Heiserkeit: Ich klinge so, weil ich keinen Ton mehr habe!Heute bringt Nunu die Kinder ins Bett, was auch mal sehr schön ist.