Satellite
Show on map
  • Day 7

    Zurück zum Anfang

    March 8 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

    Nachdem ich mich mit meinem Schweiß und Schmerz auf Sa Calobra verewigt habe, warten noch 40 km mit dem Rad zurück nach Palma.

    Ich könnte das Rad zwar auch an einem anderen Standort auf der Insel zurückgeben, aber ich möchte die Rundfahrt dort beenden wo wir sie begonnen haben. Wir packen unsere Sachen und Nick nimmt mir so viel Gepäck wie möglich mit seiner Vesper ab.

    Natürlich haben wir am letzten Tage ordentlich Gegenwind damit es nochmal schön auf die Pumpe geht. Nick versucht mir mit der Vesper Windschatten zu geben und das funktioniert erstaunlich gut. Da ich bisher immer viel alleine gefahren bin, merke ich das erste mal so richtig wie viel Energie man damit einsparen kann.

    Auf dem Weg überholen wir mit dieser Konstellation immer wieder kleinerer Gruppen. Manch einer reiht sich hinter uns eins und genießt den Windschatten. Nick legt ein ordentliches Tempo vor.

    Zu unserer Ankunft hat der Radverleih leider noch geschlossen also überbrücken wir die Zeit beim Italiener und für mich gibt’s ein Glas Sangria. Wir haben es geschafft 💪🏻. Ehrlicherweise fehlt uns für eine vollständige Umrundung noch ein Teil des Gebirges aber somit hat man einen Grund mehr nochmal wieder zu kommen.

    Wir geben das Fahrrad gegen 15 Uhr ab und Nick erhält sogar noch eine Teilrückerstattung für eine frühzeitige Abgabe wegen der Knieprobleme. Bei mir können Sie keine Ausnahme machen - was auch okay ist.

    Vom Radverleih geht’s dann weiter zum Vesperverleih - somit können wir beide noch etwas über die Insel düsen und den Beinen ein bisschen Erholung gönnen. Mit den Rollern geht’s weiter zur nächsten Unterkunft in Soller.

    Von dort aus fahren wir nochmal mit den Rollern in die „Serra de Tramuntana“ um uns den Sonnenuntergang anzusehen. Wir fahren die Serpentinen hoch und es begegnet uns ein Panorama aus Zitrusfrüchten.

    Wir genießen den Sonnenuntergang und begeben uns dann noch in ein Restaurant, welches Nick auf dem Weg entdeckt hat.
    Read more