Platja d'Aro

March 25 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Erste Entscheidung heute morgen: Wir bleiben am Standort bis über Ostern. Ab 11 Uhr ist der Regen durch und wir satteln die Fahrräder.
    Wir sind begeistert von den neuen Fahrradwegen, die zum Teil mit dem Namen Via Verdes bezeichnet werden. Sie sind vom Autoverkehr getrennt, überwiegend asphaltiert und manchmal wurden alte Autostraßen bzw. Eisenbahnwege als Fahrradwege umfunktioniert.
    Wir halten uns in der Nähe der Küste auf, da dort die schwere Wolkendecke aufhellt.
    Wir erreichen den weitläufigen Sandstrand von Platja d'Aro. Ein ehemaliges Fischerdörfchen mit freigelegten Römerbauten aus dem 1.Jahrhundert vor Christus. Jetzt hat sich dieser Ort zu einem touristischen Zentrum der Costa Brava entwickelt mit allen Vor-und Nachteilen. Das Shopping Angebot ist überwältigend.
    Der Wanderweg Cami de Ronda führt auch hier wieder von Bucht zu Bucht, anstrengend aber schön.
    Heimwärts entdecken wir einen Consum und kaufen für unser Abendessen (Chicorée mit geschmorten Tomaten) ein. Am Campingplatz angekommen, springen wir ins Jacuzzi und beenden den Tag. Erst jetzt gegen 19Uhr setzt wieder ein kleiner Regenschauer ein.
    Wir haben heute mal wieder mit dem Wetter Glück gehabt und sind nicht nass geworden.