Afficher sur la carte
  • Jour 41

First Step Back

20 avril, Espagne ⋅ ☀️ 20 °C

Es ist Zeit für einen Platzwechsel. Unsere Platznachbarn aus Guernsey (Autokennzeichen GBG) wünschen uns eine gute Fahrt. So geht es nach Albalat, einem nördlichen Vorort von Valencia. Valencia hat uns im vergangenen Jahr sehr gut gefallen.
    Es ist ein Genuss von unserem Stellplatz bis zur City mit dem Fahrrad zu fahren. Wieder einmal wurde eine alte Bahnstrecke Via Xurra für Fahrräder umgebaut. Selbst innerhalb von Valencia macht das Fahrradfahren Spaß. Unterwegs kommen wir am Fußballstadion vorbei. Knapp 50000 Zuschauer erleiden lautstark eine Niederlage gegen Sevilla (dem FC geht es heute auch nicht besser). Das Stadion ist nah am Stadtzentrum und überall parken Autos. Auffallend, das Stadion ist kaum abgesperrt und es ist nur wenig Polizei unterwegs.
    Ein Menschentrubel zieht froh gelaunt durch die Stadt. Die Temperaturanzeigen der Apotheken überbieten sich gegenseitig (26°C). Es sind auffallend viele junge Leute unterwegs. Leider hat die Markthalle bereits geschlossen. Doch wir finden ein schönes Plätzchen in der Nähe der Kathedrale und nehmen eine kleine Stärkung ein. Zwei Musikanten (Geige, Gitarre) starten ohne elektronische Verstärkung ein bekanntes Lied. Plötzlich erschallt lautstark eine Hupe aus dem Anwohnerblock. An einem Balkon hängt ein Plakat "Stop Ruido". Nach einer kurzen Unterhaltung packt das Duo ein und zieht weiter. Schade für uns, die gerne gute Straßenmusik hören, aber es gibt auch Anwohnerinteressen. Jeder frei werdende Sitzplatz wird sofort wieder besetzt. Unsere ersten Churros im Urlaub nehmen wir in der uns wohlbekannten Orxateria Santa Catalina ein. Von außen unscheinbar gelegen, aber innen drin herrscht Hochbetrieb und es ist unfassbar laut. Die Churros und die zugehörige flüssige Schokolade sind einfach köstlich.

In meinem nächsten Leben möchte ich in Valencia studieren.
    En savoir plus