• Fahrt nach München zum Hotel

    10 maart, Duitsland ⋅ ☁️ 11 °C

    Auch eine Reise nach China beginnt mit dem ersten Schluck Kaffee am einem Küchentisch. Auch wenn die Assoziation zu Küchentischen durch die Bundestagswahl politisch belegt ist (🥴), geht die Reise heute los.

    Natürlich (!) mit der Verspätung durch den Zubringer und der S-Bahn. Nur noch getoppt durch den Zug Ausfall des ICE ab Frankfurt bis München. Ein Glück, dass die ÖBB eine Alternative aus dem vorherigen Jahrtausend anzubieten hat - zumindest pünktlich.

    Never give up, never surrender. Genau wie die unerschrockene Crew der NSEA Protector wird uns der der Weg nach China erfolgreich morgen (übermorgen? - wer versteht schon Zeitverschiebung) führen.

    Wie sollte ein solcher Weg angetreten werden? Natürlich mit einem Reiseführer von Marco Polo - what else? Durch die Gunst des Khans soll Marco Polo seinerzeit zum Statthalter einer der chinesischen Provinzen aufgestiegen sein. Marco Polo verbrachte 24 Jahre in China, ehe er nach Europa und in seine Heimatstadt zurückkehrte. Hier traf er 1295 ein, wurde zunächst ein biederer Kaufmann und Familienvater.
    Vielleicht mache ich es umgekehrt? 😙
    Meer informatie