Sevilla: Was haben die Ratten gemacht?

February 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Zugverbindungen haben super funktioniert - wir kamen nur leider fast dehydriert an, weil man in den Zügen nicht essen und trinken durfte. NATÜRLICH haben wir uns außer Bier und Erdnüssen sklavisch an diese Auflage gehalten.
    Dafür wurden wir entschädigt, dadurch dass wir super herzlich von Miguel, dem Gastgeber unseres WoMos, vom Bahnhof abgeholt und von ihm und seiner Frau mit einem echt spanischem Lunch begrüßt worden sind. Es gab das Nationalgericht Tortilla de patatas (Kartoffel Omelette) als Vorspeise mit einem Wermuth an Orangen. Danach gab es so etwas wie Tafelspitz, also gekochtes Rind-, nein es war doch Schweinefleisch, mit Reis - mit einem leckeren Rotwein.
    Wir Frauen hatten viel Spaß beim Espresso machen: echt spanisch mit einer „Nespressomaschine“ 😜. Themen waren Messer, Pilates und vegane Ernährung.
    Dann konnten wir die Spannung aber nicht mehr ertragen... Miguel hatte uns schon zu Hause darüber informiert, dass er und seine Frau durch eine Rattenattacke erhebliche Schäden an ihren Fahrzeugen hatten und er nicht abschätzen könne, ob es auch unseren MioPalmo erwischt hat.
    Also haben wir den gemütlichen gastfreundlichen Mittagstisch verlassen und uns unserem Wohnmobil zugewendet. UNSERE Ratte hatte sich tatsächlich SEHR an unseren Kabelsträngen ausgelassen. Ein Kfz-Mechaniker von Miguel hat dann einen doppelten KabelSchaden sowie einen Kühlwasserschlauch repariert und ich habe den ganzen Motorraum nach weiteren Schäden untersucht. Ganz im Inneren war noch ein Kabel Schaden zu erkennen und ein Luftschlauch ist in seine Einzelteile zerlegt worden.