Satellit
Visa på kartan
  • Dag 9

    endlich wieder in UK: Gibraltar

    23 februari 2022, Spanien ⋅ ☀️ 14 °C

    Schon beim Öffnen meiner Augen wurde mir klar, meinen Mann hat die Maintenance Fliege gestochen. Alles fing klein an: Staubsaugen, Aufräumen, Müllentsorgung, Wasser tanken mit gefühlten 0,7 bar. Doch dann musste besagter Rathausangestellter dran glauben, als er sich unbedarft dem Stellplatz näherte. Mittels Google Übersetzer wurde ihm ein Schlüssel für die Radmuttern abgeschwatzt und auch ein zweiter Gang zum Organisieren einer Verlängerung wurde ihm nicht erspart. So spielte Stefan Rad-Wechsel-Dich. Wie? Das kennt ihr nicht? Na, wenn die vorderen Reifen abgefahren sind und man einen Doppelachser durch Europa fährt, finden sich diese Reifen plötzlich in zweiter Reihe wieder . Ich habe die Zeit zum Frühjahrsputz genutzt und wir waren definitiv zeitgleich fertig!!! Noch eine Runde Sport und die Straße rief.
    Ziel ist die Stadt La Línea de la Concepción. Wie? Die sagt euch nichts? Dann aber vielleicht die benachbarte Halbinsel Gibraltar? Gibraltar besteht aus einem flachen, größtenteils sandigen Gebiet und dem Felsen von Gibraltar. Der an der Ostseite spektakulär steil aus dem Meer aufragende Kalksteinfelsen fällt schon von weitem über der Bucht von Algeciras ins Auge.
    In La Línea konnten wir direkt im Hafen über Nacht stehen, das war ein ähnliches Gefühl, als hätten wir mit einem Boot angelegt. Noch eine kleine Fahrradtour auf spanischem Gebiet baute eine Vorfreude auf das skurrile Gibraltar auf, das ja unter der Souveränität des Königreichs Großbritannien bzw. des Vereinigten Königreichs steht: Wird es Fish and chips geben? Wird links gefahren werden? Wird man sich wie in GB fühlen? Wird es die berühmten Affen wirklich geben?
    Läs mer