Barbate

February 25, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Naturpark La Breña y Marismas del Barbate
    Eine atemberaubende Steilküste, lichtdurchflutete Pinienwälder und ein Feuchtgebiet mit Tausenden von Vögeln: Im Naturpark La Breña y Marismas del Barbate bei Barbate und Vejer de la Frontera erwarteten uns gleich drei Parks auf einmal. Ein Teil des Naturparks wurde übrigens mit Kiefern bepflanzt, um die Ausbreitung von Sanddünen einzudämmen. Beim Wandern bist du ganz nah dran an den Schönheiten des Naturparks. Das dachte sich Komoot wohl auch, als es uns einen Weg durch die Dünen empfahl! Aber ich hätte diesen Ausflug nicht missen wollen! Er hat kurzzeitig für Ablenkung gesorgt.
    Zurück an mio palmo bereiteten uns zwei Windsurfer ein Schauspiel „Windsurfing bei 6 Beaufort und kleinen Wellen. Was will man mehr?! Außer Frieden!
    Nächstes Ziel ist Cadiz. Unser Stellplatz hier war für einen nahe der Stadt super ruhig und mit schönem Umfeld.
    Da wir schon gestern aufgrund der Ereignisse in der Ukraine kaum allgemeiner Satire im TV folgen konnten, haben wir für uns beschlossen, die fest eingeplante Sitzung Mainz bleibt Mainz mit unseren Freunden bei Bruno im Hybridformat ausfallen zu lassen. Die eigens angeschaffte Flasche Sekt wurde dann kurzerhand so nicht zum prickelnden Vergnügen, sondern zum Begleiter eines sehr sehr traurigen Abends!