• Lazy Lagoon

    Nov 8–10, 2025 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

    Das Hideway-Strandcamp entpuppt sich als authentischer und unerwartet angenehmer Spot 😊. Beim morgendlichen Erkunden der umliegenden Strände werden wir von Bootsbauern auf einen Happen ihrer Frühstückssüßkartoffeln eingeladen. Die lassen ihre riesigen Daus einfach für einige Tage trockenfallen und tauschen immer bei Ebbe die durchgegammelten Rumpfteile durch Maßanfertigungen aus neuem Holz aus. Und alle sind so tiefenentspannt und nett hier!

    Der junge Camp-Manager ist ein dufter und aufmerksamer Typ. Er schlägt uns vor, direkt von den Fischern am Strand einen frischen, dicken Fisch zu erstehen, den wir später am Abend vom Koch nach unseren Wünschen zubereiten lassen. Drei Tage werden wir anschließend davon zehren 🤤! Dazu gibt es hausgemachte, fruchtig-saure, in der Sonne fermentierte Pilipili-Chutneys (Habanero-artige Chilies) mit mbilimbi (Frucht des Gurkenbaums).

    Bei Niedrigwasser kann man hier durch die halbe Lagune im tiefen Schlamm herumwaten. So erkunden wir freudig-fußläufig und halb herumtreibend die gegenüberliegenden Mangroveninselchen. In der Ferne blitzt die lange Landzunge unserer Lazy Lagoon mit ihrem schneeweißen, unberührten Strand in der Sonne. Ob wir es auch dort hin schaffen? 🤗
    Read more