• Aus dem Staub

    November 22, 2025 in Kenya ⋅ ☁️ 28 °C

    Highlight des elendigen Fahrtages aus Nairobi raus ist unser spontan entdecktes Lieblingsgericht "Mukimo": Grünlicher Stampf aus Kartoffeln und lokalem Gemüse mit knackigen weißen Maiskörnern und vereinzelten Bohnen, hier sogar mit würzigen Röstzwiebeln veredelt, und dann auch noch von einem supercoolen Typen mit hamburger Hafenmütze serviert. Hier stimmt einfach alles!!!

    Ansonsten ist die offensichtlich überfruchtbare Gegend geprägt von Reisanbau und wendet sich mit steigender Elevation erst über Teeplantagen dann auch endlich den lang ersehnten Kaffeebüschen hin. Den ex-vulkanischen Ausscheidungen des mighty Mount Kenya sei Dank! Seine Asche und sein Staub bringen die notwendige Fertilität für unsere Prosperität.

    Bei netten Damen am Straßenrand erstehen wir Mangos zweier unterschiedlicher Sorten und die bisher besten Avocaden. Franziska wird später daraus eine epische Guac zaubern, mit der wir auf unserem würzigen Sauerteigroggenbrot dem Berggipfel des Mounts entgegenschweben werden. Yum!
    Read more