Bay of Islands: Segeltour Phantom

October 25, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Die Bay of Islands gilt als absolutes Highlight von Northland und es war auch der absolute Hammer!
    Wir haben heute eine Segelboottour mit dem wunderschönen Schiff Phantom gemacht, das dem Neuseeländer Rick und seiner amerikanischen Frau Robin gehört. Und zwar alleine mit den beiden, weil niemand sonst gebucht hat an dem Tag 😀 Rick hat mit 21 Jahren ein kleines Boot mit seinen Kumpels gekauft und renoviert und ist dann für über 20 Jahre durch die Welt gesegelt - mit Mariuanaschmuggel für 100000$ im braunen Umschlag, Frauen, Karibik usw inklusive. Es war einfach toll, sich die Geschichten der beiden anzuhören und sich zu unterhalten, während man ganz idyllisch in dieser wunderschönen Bucht segelt. Nach ca. 2 Stunden rumschippern mit vielen Geschichten zu den jeweiligen Buchten/Inseln/Stränden haben wir auf derjenigen Insel angelegt, die Captain Cook damals betreten hat, als er diese. Gegend Neuseeland entdeckt hat.
    Anschließend gab es eine leckere, gemeinsame Brotzeit auf dem Schiff mit Knoblauchbrot, Eiersalat, Rohkost, Jutney, Käse, Obst, Cookies und selbstgemachter Limonade.
    Danach ging es mit ordentlich Wind im Segel wieder zurück Richtung Russell, das Boot lag richtig quer im Wasser - mega cool! Auf einmal sieht Rick Delfine am Horizont und die kamen dann tatsächlich auch noch zu unserem Boot und sind mit uns mitgeschwommen - HAMMER!!! Neuseeländische Delfine sind die größten Delfine der Welt und waren richtige Brummer, einfach nur Wow, wenn sie neben dem Boot aus dem Wasser springen.
    In Russell haben wir dann noch zum Abschluss unser erstes, neuseelandisches Eis gegessen.
    Alles in allem ein perfekter Tag!