Cathedral Cove & Hot Water Beach

October 30, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Da es den ganzen Vormittag geregnet hat, sind wir zunächst ein wenig durch das Städtchen Whitianga gebummelt und haben uns mal einen Cappuccino mit einem Stück Karottenkuchen gegönnt ☺️ Da ich meine lange Schlaf/Kuschelhose im letzten Camp vergessen hatte, musste Ersatz her: im Warehouse war alles so unfassbar billig und ich hab eine Ersatzhose für 6€ abgestaubt 😎 (Chrissi fast 1kg Nutella für 2,50€)
    Am Nachmittag ging per einstündiger Wanderung zum Cathedral Cove, im Endeffekt ein großer Höhlendurchgang direkr am Meer. Irgendwie unspektakulär, aber vielleicht lags auch am grauen Himmel. Wenigstens haben wir uns gut bewegt!
    Danach kam eines der Highlights Neuseelands: der Hot Water Beach. Dort kann man sich bei Ebbe ein Loch im Sand buddeln und dann fließt von unten heißes Wasser ins Loch und bildet eine Badewanne :) Nur auf zwei Orten weltweit ist das so überhaupt möglich. Das Wasser war fast schon zu heiß und man musste echt aufpassen, sich nicht zu verbrennen. Wir sind auch "nur" mit den Füßen rein, weil es geregnet hat und arschkalt war, aber ein Erlebnis war es trotzdem. Ich hätte ewig in dem warmen Loch stehen bleiben können 😅