Queenstown, Neuseeland

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Queenstown gilt als die Adrenalinstadt Neuseelands. Davon bekommt man in der Innenstadt allerdings bis auf die zahlreichen Anbieterläden nicht so viel mit. Zuerst sind wir den Wanderweg unterhalb der Seilbahn nach oben gewandert, weil diese einfach wieder mal absolut überteuert war. Obwohl wir uns heute irgendwie schwer getan haben, waren wir nach ner guten Stunde oben. Oben auf dem Berg konnte man dann Kart fahren, Ziplinen, mitm Mountain nach unten fahren, usw. Wir haben allerdings nur die tolle Aussicht genossen und die war einfach einmalig.
    Wieder unten sind wir ein wenig durch die Stadt gebummelt und haben mir dort eine neue Sonnenbrille gekauft, da ich meine anscheinend irgendwo verlegt habe :'(
    Um 15 Uhr ging es zum nächsten gebuchten Schnäppchen. Für 8€ pro Person inklusive Cocktail konnten wir in die "Below Zero Ice Bar". Dort hatte es, da wir die erste Gruppe des Tages waren, noch - 11°C. Im Inneren war alles aus Eis, sogar die Stühle, Gläser usw. Da es aber wirklich saukalt war, haben wir es nicht lange drinnen ausgehalten und sind nach unserem kleinen Cocktail gleich wieder in die Sonne raus und haben uns an der Strandpromenade aufgewärmt.
    Zum Abschluss gab es beim hochgelobten Restaurant Fergburger einen geilen Burger. Wir hatten dabei wirklich Glück, da wir sehr schnell dran kamen (dort stehen oft 100 Leute an!). Ich fand ihn auf jeden Fall mega lecker.