Satellite
Show on map
  • Day 26

    Cairns

    January 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

    Heute wird mal die Stadt Cairns selbst erkundet. Angefangen hab ich an den Esplanades. Dies ist im Endeffekt eine Art Fußweg entlang des Meeres, mit kleinen Cafes, Spielplätzen und Kunstgegenständen. Schön fand ich es vor allem die Pelikane, die sich gerade im flachen Meer geputzt haben, zu beobachten. Riesige Tiere sind das. Die Esplanades enden an der größten künstlichen Lagune der Welt. Da man in der Gegend Cairns nicht ins Meer darf (Krokodile!), stellt die Stadt einen wirklich riesigen, mit Sand künstlich aufgeschütteten Bereich kostenlos zur Verfügung. Wenn ich meine Badehose dabei gehabt hätte, wäre ich auch mal reingesprungen :)
    Auf meinem Weg durch die Innenstadt habe ich auf einmal ewig lautes Gekreische gehört und als ich dann nach oben schaue, kucken mich doch tatsächlich hunderte Fledermäuse an. Verrückt! Diese hier waren so groß wie Katzen, das Gesicht irgendwie wie von einem kleinen Kläffer. Und wenn die dann geklettert sind mit ihren langen Flügen: richtig gruslig. Leider hab ich kein Fotos geschafft, als mal ein, zwei Tiere zu einem anderen Baum geflogen sind: Batman lässt grüßen.
    Read more