Bogarin Wildlife Trail

March 28, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Der Bogarin Wildlife Trail ist in privater Hand zweier Brüder (Giovanni und Eduardo, der dann auch mein Guide war), die vor 20 Jahren ein großes Stück Land in La Fortuna gekauft haben und seitdem alles wild wachsen haben. Die Fauna entstand alleine durch die unzähligen Tier- und Vogelarten, die halt dann die Samen abwerfen bzw. halt die Fruchtkerne "abseilen" ;)
    Das erste Foto ist der Rotaugenlaubfrosch, einer der coolsten Frösche überhaupt. Seine Bauchseite ist komplett blau, aber wenn er auf einem grünen Blatt sitzt, legt er sich hin und schließt seine Augen, so dass man ihn kaum sieht.
    Das zweite Bild zeigt kleine lila Bananen, die aber für den Menschen leider nicht verträglich sind, die Vögel verputzen die aber ganz ordentlich.
    Bild 3 zeigt ein Zweifingerfaultier (erkennbar am eher grauen Fell).
    Bild 4 ist ein männliches Krokodil, an dem wir in vielleicht 2 Meter Abstand vorbei sind, das war schon krass cool.
    Das fünfte zeigt mal, wie eine Ananas wächst und auf Bild 6 kann man eine Reiherart sehen, dessen breiten Schnabel ich Wahnsinn fand!