Es geht wieder los

September 4, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Es geht los die Sachen sind Final gepackt. Irgend wann hat man ja eine ziemliche Routine drin daher geht alles ziemlich fix. Dank spendabler Entsendeorganisation gehts dank ICE Verbindung nach Frankfurt. Denkst. Erste Panne schon am Hbf Stuttgart. Mein Zug fällt klassisch ersatzlos aus und ich muss erst mal nach Mannheim fahren und dort umsteigen. Auf das versprechen hin, dass ein anderer Zug, welcher mir nicht angezeigt wird, da diese Verbindung auch nur besteht da der Zug ebenfalls verspätung hat, von dort nach Frankfurt fährt. Naja also am Ende hatten beide Ersatzzüge ziemlich Verspätung und ich kam auch noch im falschen Terminal an. Jedoch ist jetzt für euch getestet, es reicht auch nur eine Stunde vor Abflug sein Gepäck noch in die Maschine zu schmeißen. Vorteil die komplette Halle des Frankfurter Flughafens war schon leer und man muss sich nicht so durch die Menschenmassen drängen. Darüberhinaus geht dann auch der Security Check deutlich schneller. Am Ende geht es dann etwas verschwitzt los über Dubai und Myanmar nach Phnom Penh. In Dubai der Flughafen war sehr beeindrucken da es mit der Internationalste Flughafen seit langem ist. Alle Arten von Menschen und Kleidungen sind verdrehten und die Hitze ist schon mal ein guter Vorgeschmack auf das was kommt. Phnom Penh von oben ist eine besondere Stadt da alles sehr früh Dunkel wird und es generell nicht viel Licht gibt da Strom sehr teuer ist.Read more