Vang Vieng

April 16, 2019 in Laos ⋅ ☁️ 35 °C

Wir sind angekommen in den Bergen von Laos.

Zwischen zwei Bergrücken liegt das kleine Dorf. Die ganze Stadt besteht praktisch nur aus Hotels und Restaurants aber das Umland ist sehr schön! Berühmt war Vang Vieng vor allem fürs tuping. Als ich auf einen alten Lkw Reifen den Fluss runter treiben lassen und nebenher sich betrinken. Zu Hochzeiten waren 400 Reifen zeitgleich auf dem Wasser. Unglücklicherweise ist die Kombination billige Drogen noch billigerer fussel und Wasser auch hier nicht optimal was zu 30 toten pro Jahr geführt hat. Also sind heute die meisten Bars am Fluss dicht und wir waren nur noch zu 10 auf dem Wasser. Es macht aber immer noch spass und errinert ein bisschen an eine vatertagswanderung.

Wir haben uns zwei Tage lang ein Roller gemietet und haben die Lagunen und Höhlen der näheren umgebung erkundet. Cool dabei ist, dass wenn man eine Localität etwas abseits der normalen We wählt ganz alleine mit einer Stirnlampe riesige Höhlen erkunden kann. Teilweise Mondlandschaften inklusive. Wir haben dann noch zip lining gemacht. Natürlich mit TÜV geprüften Sicherheitsstandart. Tuping durch eine Höhle klingt nach mehr als es ist. Hier war leider viel zu viel los.