- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 89
- maandag 3 april 2023 om 16:22
- ⛅ 27 °C
- Hoogte: 14 m
PanamaKnapp Hole Point9°24’30” N 82°19’48” W
Seesterne am Strand

Es sind diese Geschichten. Die ich irgend wann mal erzählen will.
Ich komm von Costa Rica an. Alles kein Problem und ich will den restlichen Tag nutzen. Also check ich ein und nehme den nächsten Bus Richtung Strand. Die Insel auf der ich übernachte ist deutlich größer als gedacht und die Straße existiert praktisch nach einer Weile nicht mehr. Leider hat die Regenzeit dieses Jahr früher angefangen und viel ist überflutet und manchmal ist es sehr grau. Egal nach 45 min komme ich an. Palmen perfekter Sand und warm ist es auch. Kaum ein Mensch da und die ersten Meter Ufer sind flach. So kann man wirklich Seesterne sehen und am Ende schwimmt auch noch ein Rochen vorbei. Das ist sehr cool und praktisch sind wir alleine am Strand.
Letzter Bus zurück fährt um 7 also noch ewig Zeit denke ich. Meine Begleitung ist zusehends nervös und wir kwatschen mit dem einen Boot was noch da ist ob sie nicht auch zufällig in die gleiche Richtung wollen und uns mitnehmen können. Ne aber noch haben wir 15 min bis der letzte Bus fährt. Ich so ne ne da ist noch 1h 15 min. Wobei mein Handy sich nicht umgestellt hat auf Costa Rica Zeit und deshalb nicht stimmt. Stellt sich raus als der Bus weg ist.
Wobei wir weiter am Strand chillen und am Ende noch zu der einzigen offen Kneipe am Strand gehen um noch ein Bier zu trinken bevor es mit einem Boot zurück gehen soll. Alles angeblich gar kein Problem Sie wollen nur noch ne Weile grillen dann können sie uns mitnehmen. In der Kneipe gibt es außer uns keine Kunden. Nur ein paar vom Militär sitzen da und lassen es sich gut gehen. Wir werden spontan zum Abendessen eingeladen und es wird langsam dunkel. Bis wir fertig sind ist unser Boot natürlich weg, jedoch alles kein Problem der Betreiber von der Bar würde uns anbieten uns mitzunehmen für 50 Dollar. Ich so ne dann Lauf ich. Die Militär Typen so neh ist zu gefährlich. Sie würden noch 20 min Patrolie fahren und dann könnten sie uns ausnahmsweise fahren.
20 min werden zu einer Stunde und es fängt an mit regnen wie blöd. Bei Regen fährt das Boot dann auch nicht also versitzen wir so richtig an dem Strand. Irgend wann lässt der Regen nach und wir brausen mit 900 PS Militär Boot in die Nacht und sind dann wieder in der Stadt.Meer informatie