Dieser Traum began erst nach dem Schlaf

April 20, 2023 in Nepal ⋅ 🌙 20 °C

Vielleicht geht morgen das Licht an. Der Vorgang fällt. Ich werde wieder wach. Irgend wo. Der Geschmack von Eisen. Der Geruch von Desinfektionsmittel. Das alles kann morgen schon vorbei sein, aber heute bin ich dankbar dafür unterwegs sein zu können. Aus jedem Tag das beste raus holen.

Ich bin müde vom socialisen. Hier gibt's ein paar sehr junge deutsche die nerven hehe. Hab aber ein breites Lächeln den ganzen Tag im Gesicht. Fühlt sich gut an hier zu sein.

Jetzt sitz ich im Bus nach Besisahar bin etwas aufgeregt und freu mich das alleine zu machen. Sonst wärs ja langweilig. Ich kann nicht so richtig einstufen was mich erwartet und das ist auch gut so. In der Panik wollte ich noch auf den letzten Drücker ein Buch kaufen über den Treck aber das gab's als e book nicht also halt ohne.

Immerhin ein Permit hab ich. Größenordnung 20 Euro. Bargeld so viel das es kaum mehr in meine Taschen passt für die nächsten zwei Wochen.

Stellt euch das packen Video und den avility link einfach vor. Kann ja hier das Internet nicht noch mehr vollmüllen.

Ach Asien. Also größter Geldschein den ich habe sind keine 10 Euro. Mota wächst am Straßenrand. Es ist dreckig. Also zum einen die Luft und damit praktisch jede Oberfläche. Es ist so staubig. Außerdem liegt Müll überall. Es gibt keine Gehwege. Keine Gärten. Der Strom fällt immer mal wieder für kürzere Zeit aus.

Das Essen bisher richtig richtig gut. Ich kann mich kaum entscheiden weil alles so gut aussieht. Hier gibt's richtig nice Nudeln, Dumplings und auch so cremige Curry Varianten. Mal schauen was da noch alles kommt in den nächsten Tagen.

Hier gibt's es kaum Autos. Also es ist viel los auf der Straße, aber es sind fast alles Minivans, Busse oder Roller Motoräder. Die Straße zwischen Kathmandu und Pokara den zwei größten Städten des Landes ist nicht durchgehend asphaltiert. Heißt wir gehen immer wieder in Staub Wolken unter. Will gar nicht wissen wie das funktioniert wenn es regnen sollte.

Ich würde gerne sagen nach Monaten der Vorbereitung geht's jetzt los. Es ist aber eher eine Woche spezielle Übungen fürs Knie, ein Tag einkaufen und vamos. Busfahrten in Nepal sind außerdem fast wie Achterbahn. Also ich bin komplett durch geschüttelt.

Beim Einkaufen war auch gut das es zwar hundert verschiedene Shops gibt aber alle genua das gleiche verkaufen. Also haben alle Wassertabletten, aber keiner hat Magnesium z. B. also ich hoffe ich bekomme noch irgend wo Mineralien.

Ich hab etwas gemacht was man eigentlich nicht machen sollte, ich hab mal Länder gezählt. Das ist natürlich kompletter Quatsch und sagt nichts aus. Wobei ich sagen muss wenn ich in dem Tempo weiter mache brauch ich nur noch 90 Jahre oder beziehungsweise bis 2113 dann hab ich alle mal besucht :)

Gerade könnte ich auch wieder für ewig reisen.