Satellite
Show on map
  • Day 11

    Bijagos

    March 24 in Guinea-Bissau ⋅ ☁️ 29 °C

    Es geht Richtung Paradies. Die Bootsfahrt zu einem vorgelagertem Archipel stellt sich als sehr holbrig heraus. Im Endeffekt schippern wir auf einer Nussschale für 2 1/2 Stunden durch das offene Meer. Die Wellen schlagen chronisch über die Seiten und gefühlt bin ich nass und kalt für ewig. Ansich nicht schlimm. Jedoch säuft mein Pass leider irgend wann ab. Es ist so ein Ding mal wieder. Mein Rucksack und mein Portemonnaie bleiben trocken. Der Pass jedoch ist ein Match. Na klasse nach 7 Jahren ist er durch mal schauen was das noch so wird.

    Die Bootsfahrt wird schön sobald man näher an die Insel kommt. Man kann Affen, Delfine und ganz viele Vögel sehen. Es ist unglaublich grün. Die Vögel bauen hängende Nester in die Bäume und es gibt Cashew Bäume.

    Eine Tour über die Insel ist spannend wobei die zwei Siedlungen an dennen wir vorbei kommen doch sehr chancen loss aussehen. Also es ist ein nebeneinander von Paradies, Luxushotels und Armut.

    Ich ess viel Fisch den ich nicht kenne und der unglaublich vielfältig ist :) zur Anlage welche mehr oder weniger nur mit einem Boot erreichbar ist gehört ein privater Strand. Ist schon eher top 3 fancy Unterkunft in der ich bisher so war und harter Kontrast zum backpacking life.
    Read more