Satellite
Show on map
  • Day 17

    Bissau

    March 30 in Guinea-Bissau ⋅ ☀️ 38 °C

    Hier funktioniert sehr wenig. Also die Fähre wartet noch auf die Flut, das ein Laster ausgeladen werden kann, es geht dann irgend wann um 1 Uhr nachts los anstatt um 8. Generell ist Bissau sehr warm und entspannt. Also außer UN Jobs ist auch nicht viel los und nach zwei Tagen kennt man alle Ecken und läuft schon viel in die selben Menschen. Der Service in Restaurants ist unglaublich schlecht. Geschäfte und Restaurants sind leer. Ein Markt den ich mir anschaue dafür aber cool!

    Ich lasse mir noch ein Hemd schneidern. Es klappt leider aber nicht. Also am Ende habe ich ein Hemd. Leider passt aber der Kragen gar nicht. Bauchumfang XXL, Handgelenk dafür aber XS. Immerhin wird oldscool nochmal gebügelt. Mit einem kohlebetrieben Bügeleisen.

    Wir schauen uns noch ein Theater Stück an auch eher ausbaufähig.

    Alles in allem war der Trip ziemlich anders und interessant Afrika mal gesehen zu haben. Ich denke nicht das ich es mir nochmal anschauen werde. Es ist nochmal ganz anders arm und upgefuckt als der Rest der Welt in dem ich so war. Die Hitze ist anstrengenden die Dunkelheit bei Nacht bisschen angsteinflösend. Es ist cool der einzige Tourist zu sein, aber irgend wie macht das auch vieles schwer weil es keine Infrastruktur gibt. Es gibt gefühlt auch keine Oberschicht. Jeder mit Geld verlässt das Land.
    Read more