Tigre Delta, Argentinien

February 25, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

Heute beginnt der dritte Teil unserer Traumreise mit dem Namen "Casa Rosada to Copacabana" vom 25. Februar bis zum 08. März 2017 und das ist damit der kürzeste Abschnitt bei unserer Umrundung Südamerikas.
    Wir machen eine Tour zum Tigre am Rio Luján, nahe dessen Mündung in den Rio de la Plata. Der Name entstand aus einem Missverständnis: Tiger gab es nie in Argentinien, sondern Jaguare, die fälschlicherweise dafür gehalten wurden. Das Delta des Rio Paraná ist ein Naherholungsgebiet im Großraum Buenos Aires, fest leben hier in diesem riesigen Insel-Gebiet nur 9000 Menschen. Diese durch die natürlichen Wasserwege entstandenen Inseln werden über Supermarkt-Boote versorgt. Wir sehen hier neben Ausflugsbooten auch Paddelboote, Kajaks und kleine Motorboote. Die braune fast unansehnliche Farbe des Wassers entsteht durch die Aufwirbelung von Sand und Sedimenten, das Wasser ist nicht kontaminiert und wir sehen viele Menschen darin baden, von den vielen Stegen aus oder von den angelegten Stränden.