• Day 5

Parque nacional da Tijuca, Chin. Tempel

February 24, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter fahren wir in den Parque nacional da Tijuca. Erstes Ziel ist ein chinesisches Tempel auf knapp 400 m Höhe, von dem man einen unbeschreiblichen Ausblick auf Rio hat: vom Corcovado mit der Christusstatue bis zum Zuckerhut, die Strände, die vielen Stadtteile von Rio. Dieser Tempel ist ein Denkmal aus der Zeit, als Chinesen nach Brasilien kamen, um hier Tee anzubauen, was gründlich schiefging, denn der Tee schmeckte einfach nicht. Die steile und kurvenreiche Strecke, die wir mit 25 Stundenkilometer im klimatisierten Auto bequem erklimmen, war die Radrennen Olympia Strecke. Die Temperatur heute im Regenwald ist angenehm: 22-25 Grad, während am Meer wieder die 30 Grad Marke erreicht wird.
    Nächster Halt ist einer der vielen Wasserfälle im Park : 35 m stürzt sich der Rio Tijuca die Felsen herunter.
    Abends treffen wir uns noch mit den Freunden von der letzten Reise, die in Rio wohnen: Iron und Miguel mit seiner Frau. Ein nettes Wiedersehen!