• Vorbereitungen

October 30, 2018 in Germany ⋅ 🌬 5 °C

Kap Verde, oder República de Cabo Verde, dieser Inselstaat liegt vor der Nordwestküste Afrikas etwa auf Höhe des Senegals und damit noch nördlich des Äquators. Neun der 15 Inseln sind mit etwa 550.000 Einwohnern besiedelt. Diese ehemalige portugiesische Kolonie war zunächst unbewohnt, bevor sich Portugieser und ihre afrikanischen Sklaven „ durchmischten“ und eine neue kreolische Kultur bildeten.
    Es wird unterschieden zwischen den „Inseln über dem Winde“ ( Ilhas de Barlavento ) mit den Inseln São Vicente, Santo Antão, São Nicolau, Sal und Boa Vista und den „Inseln unter dem Winde“ ( Ilhas de Sotavente ), zu denen Maio, Santiago, Fogo und Brava zählen.

Unsere Rundreise sieht wie folgt aus: wir fliegen nach Boa Vista, wo wir einige Tage verbringen, bevor unsere Insel- Hopping- Tour beginnt. Von Boa Vista geht es nach Santiago, dann weiter nach Fogo. Nächster Stopp wird São Vicente sein, danach lernen wir Santo Antão kennen und von dort geht es nach Sal, wo wir noch einige Tage Strandurlaub genießen können, bevor wir unsere Heimreise antreten werden.

Größte Herausforderung für mich wird sein, das Gepäck auf 20 kg beschränken 😀 zu müssen. Da können leider nicht alle Sonnenbrillen mit.....( wer mich kennt, weiß um meine stolze Sammlung) .