Weiterreise über Santiago nach Sal

November 18, 2018 in Cape Verde ⋅ ☀️ 29 °C

Am Morgen genießen wir das tolle Frühstück im gemütlichen Innenhof des wunderbaren Boutique Hotel Kira's.
    Dann geht es noch einmal zum türkisfarbenen Stadtstrand für ein paar Stunden. Werbefotos für die Heimat... Dafür ist auch noch Zeit. Die Einheimischen wundern sich, was es mit der Zeitung wohl auf sich hat...

Die Organisation klappt wieder super. José holt uns mit seinem Fahrer ab und bringt uns zum Flughafen. Zum zweiten Mal wird Sigruns Koffer geöffnet und gründlich untersucht. Nach was die wohl suchen??? In Santiago haben wir nette französische/englische Unterhaltung mit einem französischen Ehepaar. Sie denken, dass Sigrun eine Französin ist.

Abends kommen wir in Sal an. Unser letzter Insel zu Insel Flug mit Binter Airlines. Klappt es auch diesmal wieder mit Gepäck und der Abholung???
    Nach wenigen Minuten haben wir Klarheit. Wir werden von Horst-Günter, einem Eschborner abgeholt...sein Hessisch verrät ihn sofort. Er lebt seinen vielen Jahren auf Sal und gibt uns sofort alle möglichen Insider Tipps.

Er ist bestens informiert über unsere bisherige Reise. Im Reisebüro Kopp wird unser Reiseblog offensichtlich gelesen.. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an das ganze Kopp Team für die hervorragende Qualität der Planung und Organisation. Es hat alles super geklappt bisher!!!

Den ganzen Tag begleiten uns Melodien von
    Cesaria Évora vor allem das Lied "Sodade".