Jaipur, Affentempel (23.03.)

March 23, 2016 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem ersten schönen Erlebnis mit Tieren an diesem Tag ging es gegen frühen Abend damit weiter: Von vielen Touristen wird der sogenannte Affentempel nahe Jaipur gemieden, well er etwas heruntergekommen ist und ein wenig außerhalb liegt. Dank Dils Tipp hat es sich aber sehr gelohnt, denn er hat uns den „Monkey Man“ vorgestellt. Das ist ein Typ, der sein ganzes Leben in diesem Tempel verbringt und gefühlt jeden der rund 5000 dort lebenden Affen beim Namen kennt. Er weiß, wie man sie ruft, verscheucht, zurechtweist oder lobt und mit seiner Nähe zu den Tieren hat er es auch schon in die National Graphic-Dokumentation „Monkey Thieves“ geschafft.
    Dank seiner Hilfe und jeder Menge Orangen sind die Affen auf uns herumgekrabbelt, an uns hochgesprungen oder haben uns aus der Hand gefressen. Dabei mussten wir seinen Instruktionen aber genau Folge leisten, damit die Affen wissen, wo sie dran sind und nicht übermütig werden. Viel mehr ist nicht passiert, aber wir hatten ne riesen Menge Spaß.

Bild 1: Lisa und ich mit einer Menge Affen
    Bild 2: Der Monkey Man weiß auch mit einer Kamera umzugehen. Irgendwann ist er mit unserer einfach abgezogen und kam mit einer Menge toller Bilder wieder, unter anderem das hier
    Bild 3: Lisa füttert über Kopf
    Bild 4: "The Electrician" auf seinem Posten