Palolem (11.05. - 16.05.)

May 16, 2016 in India ⋅ ☁️ 11 °C

Palolem, letzte Station bevor es am Mittwoch von Mumbai aus zurück nach Deutschland geht. Damit das reibungslos läuft, fahren wir schon am Montag Abend mit dem Nachtzug in die Metropole und schlafen die letzte Nacht in Flughafennähe.

Von Agonda aus waren wir am Sonntag schon hier an den Strand gefahren und hatten Hütten klar gemacht. Und zwar noch bessere als in Agonda: Auf der ersten Etage hatten wir den Blick in beide Richtungen über den kompletten Strand und das Meer buchstäblich in Wurfweite. Gekrönt wurde das dann noch von den Hängematten.

Ich hatte erst das Gefühl, dass es mir hier nicht so gut gefallen würde wie in Agonda, weil hier noch deutlich mehr los ist. Allerdings beschränkt sich das aus den südlichen Teil des Strandes, wir hatten wieder unsere Ruhe. Und da deshalb nicht viel passiert ist, gibt's auch nicht viel zu erzählen. Das machen die Bilder einfach mal.

Bild 1: Blick in der Abendsonne über den Strand inklusive Hängematte
    Bild 2: Unsere kunterbunten Hütten vom Strand aus gesehen, mit schönen Kokospalmen dahinter und guter Küche darunter
    Bild 3: Wir drei auf dem Balkon
    Bild 4: Blick über den Stand. Wie man sieht ist bei uns nix los, nur weiter unten.
    Bild 5: Hier muss ich vielleicht doch noch etwas erzählen. Dieser nette Herr gehört quasi zum Inventar von Palolem. Den lieben langen Tag schlendert er den Strand auf und ab und trägt dabei maximal ein Kleidungsstück. Ich sage "maximal", den manchmal steht er auch im Freien da. Die Locals meinen, er hätte sich das Hirn mit harten Drogen zerstört. Wir haben allerdings die Theorie, dass ihm der halbe Strand gehört und er es gar nicht nötig hat, sich ordentlich zu kleiden. Wer weiß, was stimmt.