Rock Creek Park & Spätzle

July 26, 2019 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Letzter ganzer Tag in Rockville. Den hatten Rebeca und ich uns frei gehalten, um etwas zu zweit zu unternehmen. Eigentlich wollten wir schwimmen, aber das hat von der Zeit her nicht gepasst. Außerdem hab ich erst hier erfahren, dass Schwimmengehen in den USA etwas anders ist als in Deutschland: Liegewiesen? Fehlanzeige. Es gibt vielleicht ein paar Stühle um Pools herum, aber für gewöhnlich ist man nur im Wasser und kann nicht zwischendurch mal raus um sich aufzuwärmen, etwas zu lesen oder einfach in der Sonne zu liegen. Deswegen sind wir Fahrrad gefahren im Rock Creek Park, der quasi die Lunge von Washington DC ist. Durch den Park fließt ein Bach und daran entlang ein Weg, den wir vom Viers Mill Park zum Needwood Lake gefahren sind. Wir wollten allerdings nicht die ganze Zeit auf Asphalt fahren und sind deswegen sofort in den Wald abgebogen. Das war auch ziemlich cool, dunkler, näher am Fluss und natürlich aufregender. Nach rund zwei Kilometern wurde das Gelände durch einige Baumstämme, über die wir die Fahrräder heben mussten, und fiese Dornen aber so unwegsam, dass wir doch wieder auf den offiziellen Weg gewechselt sind. Unterwegs zum See haben wir mal wieder ein Reh und ein Junges gesehen, die seelenruhig erst den Fluss durch- und dann den Weg vor uns überquert haben. Sehr süß.

Meine Mom war währenddessen in Washington. Carlos hatte sie am Morgen mitgenommen und ihr erst einmal seinen Arbeitsplatz auf der E Street, also ziemlich nah an der National Mall, gezeigt. Danach hat sie eine Führung im Kapitol mitgemacht und dann noch die Smithsonian Museen für Natural History und American History besucht. Im Natural History Museum waren Rebeca und ich auch letztes Jahr und das ist wirklich sehr empfehlenswert. Wie alle Smithsonian Museen eigentlich und das liegt nicht daran, dass der Besuch kostenlos ist.

Am Abend stand mal wieder eine besondere Mahlzeit auf dem Programm: Ich hab Spätzle gemacht und weil ich das natürlich traditionell machen wollte, hab ich sie vom Brett geschabt. In der Zwischenzeit hat Beca Zwiebeln über mehr als zwei Stunden karamellisiert und dann eine Pilzsoße daraus gemacht, die mit den Spätzle zusammen richtig gut geschmeckt hat. Ein schöner Abschluss für eine fantastische Reise :)