• unsere Crew Shirts
    FH Schwechat warten auf unseren Flug nach Athenendlich im Flieger ✈️Athen, schnell noch ein erfrischendes Bier bevor die Fähre kommt

    Ägina Stadthafen

    14 Oktober 2023, Greece ⋅ ☁️ 24 °C

    Der Tag war größtenteils geprägt von Lebensmittel einkaufen.
    Mehrmals fuhren wir mit dem Mietauto beim örtlichen Supermarkt vor um unsere Bunker zu füllen.
    Der Plan war soweit einzukaufen, dass wir unterwegs möglichst wenig schwere Artikel wie Getränke, Erdäpfel, Nudeln, Reis nachkaufen müssen. Der Kühlschrank wurde bis obenhin befüllt. Gemüse, Obst, Brot verstaut, etliche Konserven und Fertigprodukte eingelagert.
    Nachdem das alles erledigt war und das Mietauto abgegeben wurde sind Michi und ich nochmal unsere Check- und To-Do-Liste durchgegangen bevor wir uns endlich mal für einige Zeit gemütlich zu einem Bier gesetzt hatten.
    Gegen 1710 war nämlich Moni, Jasmin und Gerhard mit der letzten Schnellfähre des Tages angesagt, und das sollte alles fertig sein! Die donnerte pünktlich in den Hafen, nicht ohne wieder mal ziemlich Schwell aufzuwerfen...
    Bis dahin wurden wir regelmäßig mit Infos und Fotos von der Anreise der Drei am Laufenden gehalten.
    Jasmin hat durch Zufall am Flughafen von einem Segler erfahren, dass der Kanal von Korinth doch um ein Monat länger geöffnet hat. Allein diese Info ersparte uns gut 40 Stunden Umweg um den Peloponnes, und war uns die etwa €210,- für die Passage wert.
    Damit war die Crew für die erste Etappe bis Korfu, wo dann noch Stef zu uns stoßen wird, komplett!
    Nach dem einziehen am Boot hat Moni noch eine Überraschung für jeden.
    Wir hatten T-Shirts designt, knallrot mit Aufdruck hinten und vorne, damit wir uns nicht verlieren.
    Mit den Shirts ausgestattet ging es dann zum Abendessen in eine urgriechische Taverne, danach ein paar Absacker und ein kurzer Bummel über die Hafenpromenade rundeten den Abend ab.
    Baca lagi