• Preveza

    4. kesäkuuta, Kreikka ⋅ ☀️ 23 °C

    Wieder mal so ein Tag von dem man nur sagen kann: geiler Segeltag!
    Bevor wir den Anker hochholten fuhren Jürgen & Verena noch in die gegenüberliegende Bucht. Dort war der Mast eines gesunkenen Bootes zu sehen, das sie beschnorchelten.
    Abgelegt bei leichten Winden aus allen Richtungen stellte sich bald wunderbarer Nordwest ein, der uns anfänglich mit dem Gennaker voran trieb. Bald mussten wir dieses Leichtwindsegel bergen und gegen Standardbesegelung tauschen. Wieder mit flotten Schritt verschwand Korfu bald im Kielwasser und vor uns war im Dunst bald Lefkas auszumachen.
    Unterwegs hatten wir seit Wochen endlich wieder mal Delphine gesehen. Eine große Schule zog schnaufend knapp bei uns vorbei. Es ist immer wieder schön anzusehen!
    Unser Ziel war Preveza. Eigentlich hatte ich in Erinnerung dass man hier vor der Stadtpromenade ankert, leider war das nicht so, sondern doch gut abseits. Wir nahmen es gelassen, gruben den Anker ein und Verena hat ein Restaurant ausgesucht. Das war ein echter Volltreffer! Obwohl wir die einzigen Gäste waren kochte
    Oma groß auf und Opa bediente uns zuvorzukommend. Was auf die Teller kam, kann man nicht beschreiben! Fisch, Oktopus, Bauernsalat, Tzaziki, gebackene Zucchinichips, gegrilltes Brot. Die schwarzen Oliven waren so unglaublich gut, sowas habe ich noch nie gegessen! Und zu einem unschlagbaren Preis! Das war wirklich den knapp 20minütigen Spaziergang wert.
    Wenn du in Preveza bist, dann komm hier hin:
    https://maps.app.goo.gl/Z1xhZF6c3deXJNs6A
    Lue lisää