• Zakynthos

    10 Juni, Yunani ⋅ ☀️ 24 °C

    Ein letztes Hilight stand uns noch bevor. Mit einem Nachtstop am Südostende von Kefalonia dieselten wir windlos nach Zakynthos. Leider nicht in die Bucht mit dem berühmten Wrack, die ist wegen Einsturzgefahr der Wände immer noch gesperrt. Ein sinnloses Unterfangen. Aber Zakynthos hat ja noch die Turtle Bay und die kleine Insel mit den spektakulären Höhlen zu bieten!
    Dort sind wir hin...
    Leider waren noch keine Schildkröten zu sehen, am Strand auch nur eine einzige Markierung eines Geleges, aber die Höhlen und das Schnorcheln zwischen den Felsen entschädigte.
    Am Abend tuckerten wir in den großen Hafen von Zakynthos, dort versuchten wie immer die blauen Jungs die Segler über's Ohr zu hauen, nicht mit uns!
    Ein letztes Abendessen mit Verena und Jürgen, die uns tags drauf zeitig des Morgens verlassen mussten, denn das "richtige Leben" rief!
    Alles in Allem legten wir knapp 400 Seemeilen zurück, nicht ganz 300 davon unter Segel. Außergewöhnlich war die Königsetappe von Dubrovnik nach Korfu, die wir in 35 Stunden zurücklegten, ungewöhnlich schnell mit mehr als 6 Knoten Schnitt! Das ist wahrlich flott für unsere knapp 12 Meter messende "Ostbahn"! Ein echt braves Boot...
    Und jetzt geht es in Kürze los in ein neues Kapitel, stay tuned!
    Baca selengkapnya