Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8

    August 17, 2022 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

    Am Abend davor änderten wir unsere Route über die Garmin App. Wir wollten noch einen Schlenker durch das Landesinnere wagen. Albanien war bekannt für seine abgelegenen Off-road Strecken. In Albanien gab es wenig gut asphaltierte Straßen, man könnte behaupten es existieren zwei Hauptstraßen, die rechts und links in den Norden führen und ein paar Verbindungsstraße, die die Hauptstraßen miteinander verbinden… der Rest war Schotter.
    Auch wenn wir nicht unbedingt die passenden Reifen dafür hatten wollten wir uns davon selbst ein Bild machen. Wir sind auf einer Straße gelandet, die nach einigen Kilometern in einer Sachgasse endete… Leider! Ich hatte unglaublich viel Spaß, auch wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt schon zwei Mal umgefallen war, weil sich bergab meine Reifen blockierten. Glücklicherweise war mein Motorrad durch die Schutzbügel weder beschädigt noch verkratzt. Nachdem wir umgedreht hatten und den schnellsten Weg raus gewählt hatten, standen wieder plötzlich vor dieser Brücke (siehe Bild). Unbefestigte Bretter, Löcher, herausstehende Nägel. Doch letztendlich blieb uns keine andere Wahl, ich war schon zu erschöpft und meine Kräfte nahezu am Ende, wir mussten über die Brücke ✅
    Nach insgesamt fünf Stunden erreichten wir eine asphaltierte Straße… endlich!
    Wir entschieden uns nach einer kurzen Pause für eine Weiterfahrt. Wir hatten kein Wasser mehr und benötigten dringend eine Dusche. Nach 220 km kamen wir in einer kleinen Stadt an und hielten Ausschau nach einem Hotel. Wir entschieden uns für das nächstbeste und waren froh über ein bequemes Bett und eine warme Dusche. Außer Toilettenpapier gab es keins, dafür ein Bidet 🤪
    Read more