Satellite
Show on map
  • Day 63

    Diving in Apo Reef 🐢

    February 13, Sulu Sea ⋅ ⛅ 28 °C

    3 Tage tauchen im Apo Reef - es waaar unglaublich schön & ich bin nun auch zertifizierte Advanced Diverin & kann bis auf 30 Meter tauchen! Am Anfang war ich suuper nervös unter anderem, da ich auch immernoch erkältet war. Beim ersten Tauchgang - nach den ersten 10 Minuten hatte ich wieder soo unglaublich viel Freude, da man dank dem Tauchen eine völlig neue Welt entdeckt. Zudem waren wir eine suuper coole Gruppe mit unheimlich tollen Menschen 🙏💛 Die beiden Divemaster waren super & haben wir vieles beigebracht. Übernachtet haben wir in Zelten auf der Apo Insel - neben der Küstenwache waren wir die einzigen Personen auf der Insel. Edony (Divemaster) seine Frau hat uns täglich mit unglaublich feiner philippinischen Kost bekocht. Täglich haben wir 3 Tauchgänge durchgeführt - bei jedem Tauchgang haben wir Haie gesehen. Grosse wunderschöne Schildkröten & Devil Rays (Rochen), viele Nemo‘s & bunte Fische - wunderschöne und riesige Riffe mit bunten Korallen. Es war einfach mega. Täglich haben wir mit einem Bier zum Sonnenuntergang angestossen und haben dann den Sternenhimmel beobachtet. Am letzten Tag haben einige von uns den Sonnenaufgang vom Leuchtturm angeschaut - beeindruckend.

    Manchmal denke ich mir, diese Reise ist so anders, wie andere Reisen davor. Ich treffe so unglaublich gute Menschen und geniesse jeden einzelnen Moment. Ich denke mir immer wieder, dieser Tag kann nicht besser werden, mein Leben kann nicht noch besser werden, doch jeden Tag erlebe ich unglaublich tolle Momente, die das Leben noch besser und besser machen.

    Nach dem Tauchen bin ich für eine Nacht in‘s Hotel in Sablayan (in welchem sie mich von Weitem begrüssten) und wurde am nächsten Tag von der philippinischen Familie mit 2 Scooters abgeholt & habe nun die letzten Tage bei ihnen gewohnt. 👨‍👩‍👧‍👦 Mehr dazu folgt…
    Read more