Senegal
Rof

Um Gambia herum

February 17 in Senegal ⋅ ☁️ 31 °C

Die Nacht bleibt ruhig - kein Überfall und es wurde auch nichts gestohlen! Kurz nach dem Aufstehen kommt auch unser senegalesischer Freund Candele schon wieder. Er hat auf meine Empfehlung hin die Nacht auf der Liege direkt an der Lagune verbracht, es war aber etwas kalt wie er erzählte. Er geht mir beim Aufladen der Husky und der Fahrräder zur Hand und bekommt dafür ein Frühstück und ein Lunchpaket von Julia. Irgendwie geht mir der Junge nicht aus dem Kopf!
      Uns stehen heute 400 km bevor, immer parallel zur gambischen Grenze Richtung Osten. Ich nutze die Gunst der Stunde mittags beim Einkaufen in einem französischen Supermarkt. Im nahe gelegenen Markt findet sich ein junger Händler mit lauter alten großen Musik Regelboards und riesigen Lautsprechern. Ich gebe ihm unsere abgerissenen Kabel der Garmin Kameras zum reparieren und handle mir damit ein, dass ich garantiert von meiner Frau ins Abendgebet eingeschlossen werde. Aber in einer guten Ehe muss MANN ja nicht über alles diskutieren Dass es zu Mittagszeit ohnehin zu heiß ist zu fahren, zeigt mir die Temperaturanzeige des Deutz Motores. Obwohl immer nur auf der Ebene fahrend, geht die Temperaturanzeige das erste Mal auf knapp 100°C. Ich komme mir ohnehin vor, wie hinter dem Lenker eines Ferrari, bei den völlig überladenen und alten LKWs die wir auf der Schnur geraden Strecke ständig überholen. Bei einer Dorf Durchfahrt sehe ich eine kleine Schreinerei unter freien Himmel. Die große schwere Hobelmaschine steht etwas schief auf den Sandboden, erinnert mich aber ansonsten an das alte tonnenschwere Teil meines Onkel Alois. Ich denke noch bei mir, hier könnten wir uns einen schönen Teakholzdeckel für die Spüle bauen, deren Glasabdeckung uns in Marokko ja zerbrochen ist. Plötzlich heben wir ab und die JuSe fliegt!😱 Ich habe einen Bumper übersehen! Bei der anschließend Kontrolle stelle ich fest, dass hinten am Motor- und Fahrradträger alle Schweißnähte von Hans Kittel und meine Verstärkungsbleche auch diesen Satz ausgehalten haben. Nur unsere Waschbeutel und Kosmetikas liegen alle verstreut in der Dusche. Kurz vor Dämmerung bleiben wir in einem Dorf stehen und Julia schickt mich zum Brot kaufen. Ich finde wieder alles auf dem Markt und mich in dem Treiben pudelwohl- nur kein Brot. Endlich am Ortsanfang eine Bäckerei. Ich kaufe Brot und beim Verlassen der Bäckerei sehe ich einen Straßenstand mit zwei hübschen Frauen. Ich kann dem Angebot nicht widerstehen und nehme Reis mit Gemüse und Fleisch Einlage mit 😎 Da die Nacht schon hereinbricht, suchen wir uns einen Übernachtungsplatz unweit der Straße unter einem hohen Baum und beschließen den Abend mit Nürnberger Rostbratwürsten und Dosenbier

Rof