Satellite
Show on map
  • REISEVORBEREITUNG

    January 4 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

    Endlich ist es soweit . Wir planen unser erstes großes Abenteuer mit unsererem LKW, ein Iveco Magirus 80-16. 30 Jahre alt, also erheblich jünger als wir und mit 57.000 km auch noch nicht so verbraucht. Ziel ist Afrika, genauer gesagt Namibia, zu unserem Freund Thilo Trochim.
    Nachdem ich meinen Freund Uwe Lemke beim PV-Anlagen montieren geholfen habe, blieben nur fünf Wochen Zeit um unsere Juse (so haben wir unseren Magirus getauft: Ju[ia]Se,[pp]) reisefertig zu machen. Sollte reichen- glaubte ich zuversichtlich. Es wurden fünf Wochen von 8 Uhr morgens bis teilweise 2 Uhr früh. Einen Dank an Christoph Dillinger und seine Frau die mit ihre Werkstatt mit allen Mascinen zur Verfügung gestellt haben und auch immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich nie geschafft. Auch meinem Freund Hans Pauli der mich mit seiner Spenglerei beim Ausbau jederzeit unterstützt hat.
    Zum Schluss wurde es richtig hektisch. Nachdem wir den Abfahrtstag von Donnerstag den 4 auf Freitag den 5. Jannuar verschoben haben blieb mir keine Wahl: Fertig werden, koste es was es wolle. Am Freitag würde ich dann beim Einräumen vom Zeitungsmann überrascht. Es war halb 4 Uhr morgens! Zwei Stunden Schlaf dann fertig packen und um 12 Uhr Abfahrt. Mal sehen was wir alles vergessen haben. Auf alle Fälle habe ich noch genügend Restarbeiten wärend der Reise zu erledigen. Mal schauen ob ich bis Namibia fertig werde damit.
    Read more