Vom Nationalpark in den mittleren Atlas

January 20 in Morocco ⋅ ☀️ 3 °C

Früh morgens raus aus den Federn. Gott sei Dank geht hier die Sonne erst kurz nach 8 Uhr auf! Eigentlich war ein tolles Frühstück beim Wirt angesagt, aber Julia hörte ja Affen!? Also schnell zum See runter, aber keine Affen außer uns weit und breit. Wenigstens konnten wir die schöne Stimmung am See ungestört genießen. Die Morgensonne ließ den Regen von gestern in leichten Schwaden aufsteigen und die Enten putzen ihr Gefieder. Einmal drumrum um den See. Erst am Südende stellten wir fest dass es eisig kalt war die Nacht. Es hatten sich schon leichte Eisschichten am Ufer gebildet. Gott sei Dank funktioniert unsere Dieselheizung wieder tadellos, seitdem ich eine neue Elektrozuleitung zur Dosierpumpe verlegt habe. Und die Schwätzer von Truma behaupten, man bräuchte ein separates Höhenset für 750 € ab 800 m Seehöhe! Wir standen diese Nacht auf 1270m - ohne Probleme und ohne zu stinken oder rauchen.
    Nach der Exkursion um den See verwöhnt uns der Wirt mit einem schönen Frühstück und ich überredete Julia noch unseren Wassertank mit dem guten Bergwasser aufzufüllen. Da ich trotzdem unsere beiden Filter (Kohlefilter und Mikrofilter) zum ersten Male einsetze, dauerte das, nicht zuletzt wegen des geringen Wasserdrucks wieder mal etwas länger 🦊 Die Zeit konnte natürlich gut genutzt werden, um noch die eine oder andere kleine Restarbeit an der JuSe zu erledigen. Was Julia natürlich sauer aufstoß und sie beschloss einfach zu Fuß voran zu gehen. Nach einen Kilometer naja vielleicht zwei (oder auch fünf) habe ich sie wieder aufgenommen und die Reise ging weiter.