• Day 93

Out of Ghana

April 6 in Ghana ⋅ ⛅ 29 °C

Wir treffen Julia und Simon an der Werkstat, wo sie mit Ihren Hundai eine neue Einspritzpumpe gegönnt haben. Simon ist in die Augenblick gefahren und das Auto noch nicht fertig. Also Mittagessen im nahen Hotel, wo man auch duschen kann. Simon ist mittlerweilen zurück, das Auto fertig und so beschliessen wir auf den Weg Richtung Ghana bei einem berühmten Sargbauer noch vorbei zu schauen. Es ist hier in der Gegend sei Anfang der 60er Jahren Tradition geworden, die Menschen in Särgen zu bestattetn die das Abbilden, was ihnen zu Lebzeiten wichtig war oder sie sich immer wünschten. Wir treffen dort ein junges Enduropärchen , sie Französin, er gebürtiger Marokkaner der mit 16 Jahren nach Frankreich emigriert ist. Die beiden sind sei 1 1/2 Jahren schon unterwegs und haben 25.000 Folower in ihrem Instagram Account. Auch eine Möglichkeit zu Reisen!
    Wir fahren noch mit unseren Schweizer Freunden, bis in die Nacht hinein zu einem Übernachtungsplatz bei einer Bar 1h vor der Grenze zu Togo.