Filandia

May 13, 2015 in Colombia ⋅ ⛅ 22 °C

Dank eines super Tipps (Danke Lena!) sind wir in einem kleinen Dorf in der Kaffeezone gelandet.
    Filandia ist klein und beschaulich, die Häuser sind bunt, Taxis sind hier Jeeps und heißen Willys, wir sind mit Alicia, einer Schweizerin, die einzigen Touristen und alle Leute sind unheimlich freundlich!

Aus einer Nacht werden 2, dann 3 und am Ende 5!

Wir besuchen eine Kaffeefarm, die leider geschlossen hat. Kein Problem in Filandia...der Chef wird angerufen und kommt sofort vorbei und man hat das Gefühl, dass er tatsächlich nichts lieber tut, als uns seine Farm zu zeigen. Wie gesagt...unheimlich freundliche Leute!
    Am Ende dürfen wir natürlich auch seinen Kaffee probieren und er schmeckt sogar mir...ohne Milch...ohne Zucker!

An einem anderen Tag machen wir mit Alicia eine Wanderung zu einem Wasserfall. Vorbei an vielen bunten Häuser, begleitet von einigen Hunden, müssen wir uns am Ende durch den Dschungel schlagen, um den idyllischen Wasserfall zu erreichen.
    Auf dem Rückweg erwischt uns dann der nachmittägliche Regen. Wie prophezeit beginnt es Punkt 14:00 Uhr zu regnen. Zum Glück gabelt uns ein Willy auf, so dass wir zwar trotzdem naß bis auf die Unterhose, aber dafür etwas früher im Hostel ankommen... Trotzdem oder gerade deswegen ein toller Ausflug!

Und an unserem letzten Tag machen wir eine geführte Tour in den richtigen "Dschungel". Die hier ansässigen Affen sehen wir leider nicht, aber über Stock und Stein geht es durch das grüne Dickicht, was auch immer wieder beeindruckend ist!

Und für alle, die mal nach Filandia kommen...unbedingt im Restaurant "Helena adentro" essen, noch ein großartiger Tipp von Lena. Wir waren in 5 Tagen 3mal da :-)