August - September 2020

Eine Nacht in Bayreuth...

September 4 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

In der Mitte zwischen Meran und Hamburg liegt ziemlich genau Bayreuth. Deshalb machen wir hier für eine Nacht einen Zwischenstopp.
    Das B&B Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone, wo wir abends im Restaurant „Oskar“ zum Abschluss nochmal super lecker bayrisch essen.Read more

Geburtstag!

September 3 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Heute steht ein toller Geburtstag-Überraschungs-Tag an. Sepp hat alles geplant, ich weiß von nichts😆
    Morgens kommen die Siegers zum Frühstück zu uns. Danach fahren wir nach Grissian und starten unsere Wanderung. Im „Gasthof Jäger“ machen wir Pause. Hier gibt es richtig leckeres Essen. Dann geht es zurück zum Ausgangspunkt. Eine tolle Wanderung bei bestem Geburtstagswetter!
    Abends gehen wir nochmal bei uns im Restaurant essen. Wieder sensationell lecker!

Mountainbiken

September 2 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Heute haben die Jungs ihren „boys day out“.
    Mit den E-Mountainbikes geht es insgesamt 1.600 Höhenmeter nach oben Richtung Hafling. Teilweise ist die Strecke recht herausfordernd, so dass die Räder geschoben oder getragen werden müssen. Nach gut 5 Stunden und 40km kommen die beiden begeistert wieder im Hotel an.Read more

Hoch zum Vigiljoch

September 1 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Wie schön, die Siegers sind auch in der Gegend und wir machen eine Wanderung zusammen.
    Mit der Gondel und dem Sessellift geht es hoch zum Vigiljoch.
    Auf der Gamplalm wird sich zunächst gestärkt und Theo auf dem Spielplatz müde gemacht.
    Dann machen wir eine nette Wanderung runter zur Bergstation der Gondel.
    Nach getaner Arbeit darf ein Abschlussgetränk - und Kaiserschmarren - natürlich nicht fehlen!

Zum Abschluss...

August 31 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

...gönnen wir uns noch ein nettes Hotel mit Frühstück: das „Hidalgo Suites“.
    Abends essen wir in dem hauseigenen Restaurant, welches zu Sepp‘s Freude auf besonders gutes Rindfleisch spezialisiert ist. Das ist in der Tat so und Sepp vermutet noch nie so gutes Fleisch gegessen zu haben. Guter Start in die letzten Tage!Read more

Wanderung mit Ausblick!

August 31 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Juhu, der Regen ist vorbei - und leider auch die Zeit auf dem Birkenhof.
    Bevor wir in unsere zweite Unterkunft ziehen, machen wir noch eine Wanderung:
    Korbbahn nach oben zur Leiter Alm - Meraner Höhenweg hin - Mittagessen auf der Hochmuthalm - Vellauer Feldenweg zurück.
    Auch wenn der Himmel noch relativ stark mit Wolken behangen ist, hat man von hier oben einen perfekten Ausblick über das gesamte Südtiroler Tal. Der Weg ist sehr schön, aber schwindelfrei sollte man sein!

Weiter geht’s nach Meran!

August 27 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Leider ist die Zeit in Warth schon vorbei, aber unser nächstes - und letztes Ziel - ist die schöne Meraner Gegend. Kaum in Italien gibt es die erste Pizza!

Für die ersten 2-3 Tage ist leider Regen vorhergesagt, wir haben uns aber eine tolle Ferienwohnung auf dem „Birkenhof“ in Marling gebucht. Hier lassen sich zwischen den Apfelplantagen die Regentage bestens verbringen!Read more

Von ganz oben nach ganz unten...

August 26 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

Bei bestem Wetter starten wir heute gleich die zweite Wanderung.
    Mit der „Steffisalp“ Bahn geht es nach oben, von wo aus unsere Tour startet.
    Durch die wunderschöne Berglandschaft geht es etliche Höhenmeter bis nach unten zum Lech - traumhafte Ausblicke wie immer inklusive!
    Auf dem Weg können wir sogar zweimal Murmeltiere aus der Ferne sehen!
    Einen Zwischenstopp legen wir im Restaurant „Bodenalpe“ ein. Sehr lecker!
    Am Lech entlang geht es dann zurück nach Warth, wo am Ende nochmal ein ordentlicher Anstieg auf uns wartet (bei dem wir uns nochmal kurz im Wald verlaufen😆).
    Nach rund 12km kommen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an. Auch wieder eine tolle Wanderung!

Wanderung zum Körber See

August 25 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Heute starten wir unsere erste Wanderung in dieser Gegend.
    Mit dem Auto geht es zum Salober Parkplatz, dann zu Fuß zum Körber See. Der erste Teil ist gut ausgebaut und daher auch recht beliebt. Die Landschaft und die Aussichten sind traumhaft und wie im Bilderbuch!
    Für den Rückweg suchen wir uns einen etwas abgelegeneren Weg aus, der zunächst auch gar nicht so einfach zu finden war. Es lohnt sich aber, denn dieser Teil ist deutlich „wilder“ und abgelegner und bietet nochmal tollere Aussichten.
    Mit insgesamt knapp 10km eine richtig tolle Wanderung!