Serbia
Vinogradsko Brdo

Reifenpanne

October 30, 2023 in Serbia ⋅ 🌙 19 °C

Eigentlich war unser heutiges Ziel ein Stellplatz in Serbien kurz vor der mazedonischen Grenze.......
      Es kam wieder mal anders.......
      Insgesamt sollten es heute ca. 750 km sein. Nach zwei Drittel der Strecke legten wir eine Essenspause ein. Satt und zufrieden setzten wir unsere Reise fort.
      Auf einmal ..... bei 120 kmh auf der Überholspur der Autobahn......unglaublich lautes und nerviges Gepiepse unserer zum Glück nachgerüsteten Reifendruckkontrolle. Als ich das Kästchen zu fassen bekam, sah ich erschrocken, dass die Luft in Null komma nix fast komplett aus dem Reifen raus war. Die letzten 0,5 bar reichten Marco gerade noch aus, um das Auto gut und sicher auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Keine Sekunde zu früh. Das Herz klopfte uns bis zum Hals. Zudem war es stockfinster. Eine der Radmuttern brachte Marco fast zur Verzweiflung, denn sie wollte sich nicht lösen. Gottseidank schaffte er es doch noch und konnte den Reifen wechseln.
      Wir beschlossen, uns nach dem Schrecken gleich einen Stellplatz zu suchen und morgen bei Tageslicht Ursachenforschung zu betreiben.

Vinogradsko Brdo, Q31518692