• Roses

July 16, 2007 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Früh um sechs holt uns der Wecker aus dem Bett und ohne Frühstück oder sonstigen Firlefanz brechen wir sofort auf, um vor dem zu erwartenden Gegenwind die Bucht von Rosas zu erreichen.
    Als wir dort um die Ecke kommen, sehen wir aus der Ferne eine Armada auf uns zu rauschen: Mit aufgeworfenen Bugwellen preschen ca. zehn Fischtrawler uns entgegen, näher und näher. Jetzt wird es ungemütlich: Von rechts, von links rollen die hohen Bugwellen auf uns zu, kreuzen sich, überlagern sich mit der sowieso schon kräftigen Dünung. Olga taucht tief hinein, schnellt wieder empor, legt sich hinein, hebt sich, pflügt sich hindurch.
    Dann ist die Armada des Schreckens vorbei und wir erreichen die Marina von Rosas, wo wir von drei Hafenangestellten in eine Lücke gewiesen und begleitet werden. Für den umfassenden Service hier sind die Preise human, wir mit unserem Breit-Schiff müssen allerdings das Anderthalbfache berappen. Auch Internet gibt es, leider nicht umsonst. Wir gehen erst mal frühstücken. Den restlichen Tag verbringen wir mit kleineren Reparaturen und ich werde in den Fockmast gehievt, um endlich das Windex anzubringen. Über das Internet holen wir die Wettervorhersagen für die nächsten Tage ein, dann wird gebummelt.