- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- tirsdag 17. juli 2007 19:19
- 🌙 24 °C
- Høyde: 13 m
SpaniaPlatja dels Riells42°6’49” N 3°8’19” E
L'Escala
17. juli 2007, Spania ⋅ 🌙 24 °C
Versprochen war für heute ab sechs Uhr früh ein Wind mit vier Stärken aus nördlicher Richtung – der hätte uns gut gepasst. Um sechs orgelte jedoch ein mittelmäßiger Sturm aus Nord, der war uns zu kräftig. Um sieben Uhr hatte das Wetter sich soweit beruhigt, dass wir das Aufstehen für angebracht hielten. Immer noch kamen heftige Böen, also wurde erstmal gefrühstückt.
Um acht brachen wir auf, der Wind wehte inzwischen nur noch leise aus Nord und eine kräftige Dünung wiegte unser Schiff. Als wir den Golf von Rosas zur Hälfte durchquert hatten, schlief der Wind ein. Olga taumelte auf der Stelle, der Wind blies mal von Ost, mal aus Süd, mal gar nicht, und Käpt’n Fidel nahm die Segel mal nach steuerbord, mal nach backbord und immer wieder drehte der Wind und spielte sein launiges Spiel mit uns. Endlich startete der Käpt’n den Motor und wir versuchten, weiter draußen den Wind einzufangen. Vergebens! Dafür fingen die Wellen an, unangenehm aufzuschwabbeln. Unter Motor durchquerten wir die Bucht von Rosas bis zur Marina von L‘Escala. In unserem Reiseführer war ein kleiner, privater Clubhafen beschrieben. Und was fanden wir: einen Riesen-Luxus-Hafen mit drei großen Hafenbecken, bestens ausgestattet, die ganze Anlage videoüberwacht. Ein Angestellter wies uns ein und half beim Festmachen. Soviel Luxus hat seinen Preis und Olga wurde natürlich wieder anderthalbfach berechnet.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Siesta unternahmen wir eine Stadterkundung. Der Touristenrummel war erschreckend und die Aussicht, dass von nun an alle Orte so aussehen würden, war nicht gerade erfreulich. Immerhin fand ich endlich eine kurze Hose, die passte und gefiel und es gab auch ein nettes Restaurant, wo wir gut und preiswert speisten.Les mer
