Seychelles
North Hill

Auf zum Tauchen!

June 27, 2021 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Yeah, auf ca. 25 m Tiefe gab es heute einiges zu bestaunen. Bspw. kreuzte eine Schildi unseren Weg, sodass ich sie sogar streicheln konnte. Kurze Zeit später gab es plötzlich ein Zeichen, dass ein Hai in Sicht ist. Voller Spannung ging es direkt hin und siehe da: ein Schwarzspitzen-Riffhai schwebte ganz unbeeindruckt an uns vorbei...Read more

James Darfus

He’s cool😎

Dany Michael

😄

DomiQK

Echt toll!

Guided Tour 1: Strand

April 16 on the Seychelles ⋅ 🌧 29 °C

Auch auf Mahe gibt es schöne Strände! Dies war der erste Haltepunkt einer grandiosen Tagestour mit unseren Guide Shenna, die uns bei dieser Gelegenheit die wertvolle Information gab, dass auch Strände wie dieser, der vor einem Hotel liegt, trotzdem der Allgemeinheit zur Verfügung steht. Per Gesetz stehen alle Strände allen Menschen zur Verfügung, selbst dann, wenn der einzige Zugang durch das Hotel selbst führt.Read more

Hendrik Hüniger

Eine durchaus sinnvolle Regel wie ich finde. Bin mir ziemlich sicher du auch.

4/17/22Reply
    Karin Wolfgram

so schön! 🤩

4/18/22Reply

The Beach House

April 15 on the Seychelles ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir das Neid-Barometer für unsere Leser bisher auf konstant hohem Niveau halten konnten, müssen wir die Spannung nun ein wenig lockern. Das Paradies macht Pause.

Gestern hieß es Abschied nehmen auf La Digue und es offenbarte sich das Handicap des Inselhoppings: im Grunde verliert man fast einen Tag durch einen Wechsel. Aufwachen, sortieren, waschen, Frühstück gegen 08:00 Uhr. Danach packen und bis 10:00 Uhr auschecken. Dann warten bis zur Abholung um 13:20 Uhr. Fähre geht um 14:00 Uhr und kommt gegen 15:30 Uhr an. Danach Fahrt zur Unterkunft, Ankunft gegen 16:00 Uhr. Wirklich frisch ist man nach dieser kleinen Reise nicht gerade, also erstmal auspacken, duschen und bereit machen für Abendessen.

"Der Weg ist das Ziel" trifft es in diesem Fall nicht so ganz, denn die Ankunft auf Mahé und die Fahrt zur Unterkunft war nach La Digue ein kleiner Kulturschock. So viele Menschen, so viele Autos. In Victoria ehrlicherweise auch manches schäbig. Die Landschaft natürlich auch hier toll, aber im Vergleich zu La Digue, eben weil bebaut und mit viel Verkehr auf den Straßen (auch außerhalb Victorias) nicht des Wortes Paradies würdig. Natürlich kann dies aktuell nur ein Zwischenfazit sein, weil wir bislang nur diesen bewohnten und frequentierten Teil der Insel kennen.

Weitere Handicaps: Die Bewegungsfreiheit ist heute noch etwas eingeschränkt wegen Sonnenbrand. Zudem hatten wir die Feiertage nicht bedacht. "Good Friday" (Karfreitag) ist auch hier ein Feiertag. Die vielen Besuche, die wir für Mahé auf dem Zettel hatten, werden wir deswegen kaum schaffen. Die Rum-Destillerie beispielsweise bietet Führungen von Montag bis Freitag an. Heute ist "Good Friday", Montag haben wir schon unseren nächsten Transfer. Dumm gelaufen.

Unsere neue Unterkunft hatten wir bewusst im Budget-Bereich gewählt, einfach um für uns herauszufinden, ob uns so etwas nicht ausreicht. Turns out: tut es nicht. Geckos gehen ein und aus, eine Toilette, die nach der Spülung für gefühlte 10 Minuten vor sich hingurgelt und -zischelt, kein Kleiderschrank, eine abenteuerliche Dusche, eine Mini-Terasse, die ohne Sichtschutz direkt mit den Nachbarn verbunden ist (obwohl wir als teuerste Kategorie ein Bungalow gebucht hatten, das für mich ein alleinstehendes Gebäude suggeriert)... Würden wir so nicht mehr wählen. Dies wird fairerweise aber ein wenig wettgemacht durch eine überaus freundliche, sympathische Managerin, die das leckere Frühstück servierte und uns schon einige Tipps mit auf den Weg gab. Und optisch hat das Anwesen durchaus etwas zu bieten wie beispielsweise die Bananenstaude direkt am Grundstück.

Petra Grothe

Des is ja schad😒.

4/15/22Reply

Refueling in Seychelles

March 11, 2020 on the Seychelles ⋅ ☁️ 82 °F

We couldn’t get off the Spirit.

Seychelles closed the port because of Coronavirus.
    This is day 6 Sea Day in a Row
    So a large barge arrived to refuel us. We hear that later tonight there will be some extra crew and supplies to arrive. NCL has run out of lettuce, spinach, oranges and other food supplies.
    Rosemary and Daryl from Memphis

Carana Beach im Norden von Mahe

February 18, 2020 on the Seychelles ⋅ ☀️ 30 °C

Wir haben uns noch einmal ins Getümmel des öffentlichen Nahverkehrs begeben und die Nordküste umfahren. Dabei haben wir einen Stopp am wunderschönen Carana Beach und in der Hauptstadt Victoria eingelegt. Im Vergleich zum Festland Afrika sind hier die Temperaturen nachts wie tagsüber gleich hoch. Die Seychellos sind sehr freundlich. Es gibt keine Kriminalität, aber diese überbordende Fröhlichkeit der Karibik haben wir hier noch nicht erlebt. Überwiegend machen hier Engländer, Franzosen und Russen Urlaub. Immer mehr Russen erwerben hier auch Immobilien und bauen Hotels.Read more

Hansi Hinterseer

Was für ein Wetter!

2/20/20Reply

Terug naar Mahé

October 20, 2017 on the Seychelles ⋅ 🌙 26 °C

Gingen we heen met de Cat Coco terug wachtte de Spirit of Denis. Een twin-otter vliegtuigje dat ons in een kwartiertje van Praslin naar Mahé bracht. Op het vliegveld stond een Honda Vezel voor ons klaar. Een huurauto waarvan de agent van verhuurder zelf vond dat ie ingewikkeld was. Tja die moderne hybride auto’s met al die snufjes.

Eerste stop op Mahé was Market Street in Victoria. De lokale markt werd als pitoresk en kleurrijk aangeprezen. De werkelijkheid was een diverse markt met fruit, vis en toeristenspullen. Bijzonder aan Victoria is dat het een mengelmoes van vele culturen is. Waarbij het me minder aan Afrika Doet denken.

Na het markt bezoek op weg naar Hotel Bliss. Een design luxe hotel waarbij schoonheid verkozen is boven gemak. We doopten het dan ook al snel om in hotel Malle.
    Een rieten mandje met een handdoek, fohn, niet storen schelpje aan een touwtje waar je dan voor moet tekenen. Grindpaadjes naar een zwembad op 3 meter van je kamer en een wenteltrapje met onmogelijk hoge treden. Loze vitrage midden in de huiskamer. Sloten die niet sluiten. Liever wat praktischer graag. En de locatie vlak aan het strand zoals Indian Ocean Lodge en Clef des iles was een stuk beter.

Wel heerlijk gegeten bij Seafood grill restaurant Rockpool. 3x Baby pork ribs en Lamb rack. We zijn qua eten duidelijk meer van La Terre dan van La Mer.

Gemma Kras

wat een veelzijdige vakantie fantastisch. nog heel even genieten en dan weer veilig naar huis vliegen. goede reis liefs

10/21/17Reply

Roggen en vleerhonden

October 14, 2017 on the Seychelles ⋅ 🌙 26 °C

En toen daalde het vliegtuig ineens tussen Robinson Crusoé eiland. Het is 12.00 NL tijd en 14.00u plaatselijke tijd. We vertrokken thuis om 15.30u en we hebben nog een kort stukje voor de boeg. Na bijna vierentwintig uur zulln we aankomen op Mahé. Een van de twee hoofdeilanden van de Seychellen. De wachtrij bij de paspoortcontrole is onaangenaam lang. Maar uiteindelijk schuiven we in het transferbusje naar ons verblijf Clefs des Iles. Voor het vliegveld spot ik de eerste endemische soort.m: de Seychellen torenvalk. Een valk een derde zo groot als onze torenvalk. Maar we scheuren weg voor ik kon denken aan een goede foto.
    We racen links. Maar ook regelmatig rechts van de weg naar ons appartment
    Daar worden we met tropische vruchtendrank en een vochtige koude handdoek ontvangen.
    We lopen de voordeur van het appartment in en gelijk willen we door de achterdeur naar buiten; het strand op, de zee in. De rondleiding is gelukkig kort en even later lighen we snorkelen in de zee voor het mooiste strand van Mahé: Beau Vallon.
    Verschillende vissen trekken aan ons voorbij. Maar Evy spot de eerste rog die voorbij vliegt en later scoort Felicie er nog meer.

Tegen de schemering vliegen grote roofvogels over ons huisje. Roofvogels?! Het blijken vleerhonden te zijn met een spanwijdte van ruim een meter.

De avond valt snel en we dineren bij de naastgelegen pizerria. En na het diner vallen we toch wel enigszins vermoeid in slaap met het geluid van een tjiktjak in onze oren.

Beau Vallon

September 12, 2021 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Erster Tag, ankommen und entspannen in der Sonne

Andreas Markert

Nicht schlecht

Birgit Markert

Da lässt es sich aushalten

Sören Wunsch

Da würde ich jetzt auch gern sein

Sieht toll aus bei Euch 🤩 [Birgit Gottfried]

9/15/21Reply

De laatste vakantiedag

October 21, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Met het huurautootje een rondje Mahé. Hotel Bliss had nog een leuke ochtend verrassing door oploskoffie te serveren of tegen meerplrijs Nespresso. Straks maar even langs met een lijstje tips voor hotels vanuit de klant

Mahé is een graniet eiland waarvan het hoogste punt zo’n 900 meter en om van de ene zijde naar de andere te komen kun je enkele binnendoor weggetje nemen. Dat kan maar het vraagt wel wat van je zenuwen. De wegen zijn her en der te smal om elkaar te passeren en sommige haarspeldbochten zo scherp en steil dat je geen idee hebt wat eraan komt of dat iemand net na de bicht zijn auto heeft geparkeerd om even iemand op te halen. Daarnaast rijden er zwartrokende Tata lijnbussen in hoog tempo over de wegen en die houden niet altijd echt links.

Langs een van deze binnendoor wegen (op 400meter hoogte) liggen de ruines van een oude missie post. Een bijzondere plek om te bezoeken en een van de mooiste uitzichten van het eiland. De missiepost was een school voor kinderen van vrije slaven die hier rond 1875 door de Briiten waren gebracht.

Vanuiit de hoogte weer naar beneden voor een kop koffie (zonder melk) en toen weer de doorsteek naar Anse Royal voor wat snorkelen. De laatste kans.
    Vanavond eten bij de Rockpool Sea grill restaurant en dan inpakken want om 0530u gaat de wekker.

North Hill