Satellite
Show on map
  • Day 1

    Versuch Nr. 3.

    July 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

    Schon seit ich 2007 den Film „Into the Wild“ gesehen habe, bin ich fasziniert von Alaska.
    Der Wunsch nach Alaska zu gehen wurde die letzten Jahre immer größer, denn ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert. Früher hätte ich mich an Natur nicht so sehr erfreut, ich wollte lieber shoppen, ins Disney, nichts Anstrengendes und nichts, was mich im Urlaub aus der Komfort-Zone rausholt.
    Nun könnte man argumentieren, dass ja eine Kreuzfahrt einen auch nicht sonderlich aus der Komfort-Zone rausholt. Hast du das schonmal ALLEIN gemacht? Nee? Well, then shut up 🤓
    Alaska allein als Frau mit Mietwagen zu machen ist nicht die klügste Idee, wenn man nicht in einer Trapperfamilie aufgewachsen ist und gut mit Fallen und Gewehr umgehen kann.

    Jedenfalls habe ich diese Kreuzfahrt am 31.12.2019 gebucht für Sommer 2021. Dann kam ihr wisst schon was und Kanada und die USA haben die Schotten dicht gemacht.
    Schließlich bin ich ausgewandert und hab die Kreuzfahrt nochmal gebucht: für Juni 2022. Dann bekam ich nach 2,5 Jahren Covid.
    Also nochmal umbuchen auf 4 Wochen später.

    Endlich stehe ich pünktlich am Check-In. Ich hab mich vorher bei der ArriveCAN App angemeldet, habe alles hochgeladen für Airline, Cruiseline und Kanada. Und nun stehe ich am Schalter und man sagt mir, dass ich ein Visum für Kanada brauche. Waaaas?!?
    Ich hatte eine ganz nette Delta Representative (Brittney❤️), die sich maximal reingehängt hat. Das Visum konnte man online beantragen und sollte innerhalb von 15 min bis 72 h kommen. Oh well.

    Nach 90 min war es endlich da!!! Mein Flug war jedoch weg. Aber ich wurde direkt umgebucht.

    War das ein Test vom Universum, wie sehr ich es will?

    Nun sitze ich im Flieger 1 von 3. Happy, verheult, müde, nervlich am Ende und in Schnapslaune.
    Und der Gin Tonic fließt.
    Read more