Satellite
Show on map
  • Day 2

    Finally

    July 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

    Ich hab es geschafft. Nach 2,5 Jahren bin ich endlich auf der Cruise und erfülle mir ein großes Bucket-List Ziel.

    Der Check-In-Prozess war super organisiert: Zuerst Koffer abgeben, dann durch Health Screening. Schließlich durch die Sicherheitskontrolle und dann noch Passkontrolle.

    Jeder Gast bekommt ein Schlüsselband mit der „Medallion“, ein Chip mit deinen persönlichen Daten drauf. Datenschützer haben Albträume davon 😂 Ich kann mit der Medallion alles machen: Ich kann auf den Screens im Schiff gucken, wohin ich will oder wie der Weg zu meinem Zimmer ist. Ich kann bezahlen und sie funktioniert als Identifikation, denn auch mein hochgeladenen Profilfoto ist gespeichert.
    Technisch ist das Schiff also vorne mit dabei. Naja, bis auf die App und das WLAN 😂
    Ansonsten ist es eher ein älterer Dampfer aber das wusste ich bereits.

    Gleich zu Beginn meiner Reise probierte ich aus, ob mein Getränkepaket auch funktionierte. Champagne is essential.
    Nachdem ich das Schiff ein bisschen erkundet hatte, gab es schon Mittagessen. War sehr gut und ich saß direkt am Wasser, wunderbar.
    Das Wetter in Vancouver ist verhangen und nordseemäßig. Nieselregen.
    Nach dem Mittagessen hab ich meinen Schrank eingeräumt und einen Mittagsschlaf gemacht.

    Pünktlich um 16.00 war ich aber wieder auf Deck und habe das Auslaufen beobachtet: eine Schau!

    Es gibt hier in Vancouver auch viele Wasserflugzeuge, das war auch interessant sie zu beobachten. Sie scheinen nicht so viel Platz zum Starten und Landen zu brauchen. Ich würde auch gerne mal mit sowas fliegen aber ich habe schon jeden Tag Ausflüge gebucht, somit aufgrund von Zeit nicht möglich.

    Einen Sekt später fand ich mich beim „Single and Solo Travellers Get-Together“ wieder. Es saßen noch 4 Frauen dabei.
    Klar, als Mann allein Kreuzfahrt-Never.
    Eine Dame war um die 60, gerade im Scheidungsprozess und schwerreich, neuer Oura Gucci Ring für 12000$. Sie zieht bald nach Sarasota.
    Ihre Freundin, um die 40 und 4 Kinder zuhause hat gerade ihren eigenen Exmann wieder zurückgenommen. Louis Vuitton Tasche und arbeitet nicht.
    Dann gibt es noch eine Lehrerin, die jetzt in Rente gegangen ist. Sehr bodenständig und nett. Fand die Rafting Tour, die ich gebucht habe, langweilig damals😂 verheiratet aber Mann findet Kreuzfahrten doof.
    Und dann gibt es noch eine Mitte 30-jährige mit blauen Haaren (Bunte Haare= Alarmglocken) aus Denver, die wenig gesagt hat aber mir (deswegen?) ganz sympathisch war.

    Ich hab die beiden Ladies mit ihren „Wasbands“ (Was my husband) etwas gecoacht, indem ich meine Donut-Story erzählt habe 😂

    Von den Leuten her ist es noch ausbaufähig 😂

    Vancouver hatte ich damals aus den Neuneunzigern auch anders in Erinnerung. Es ist eine volle und alte Stadt, very dated und etwas überschätzt. Teilweise erinnert es mich an Gegenden in China. Es sind auch viele Chinesen hier.

    Kann ich abhaken.
    Read more