Satellite
Show on map
  • Day 6

    Skagway: Streetcar, Gangsters, Gold Rush

    July 20, 2022 in the United States ⋅ 🌧 12 °C

    Skagway ist eine alte Goldgräberstadt. Das Wetter ist typisch für Alaska: 13 Grad und Regen.
    Ich habe mir eine Streetcar-Tour gebucht. War ich gestern noch weit außerhalb meiner Komfortzone unterwegs, bin ich heute mittendrin: die Rentner und ich saßen in einem kleinen Büsle von 1929 und ließen uns rumfahren und berieseln. Es war ganz wunderbar.
    Wir hatten eine Reiseleiterin, die so angezogen war wie damals in 1890ern.
    Sie erzählte uns über die Geschichte des Ortes, der von den Goldgräbern geprägt wurde. Ich war nur aufnahmefähig für fun facts:
    Die Bevölkerung Skagways 1896 betrug 9.
    Die Bevölkerung Skagways 1898 betrug 20.000.
    Dies war der Wilde Westen. Wenn jemand erschossen wurde, schaute man in seinen Taschen nach Hinweisen nach seiner Identität. Dann wurde er vertikal in ein Grab beerdigt (die Gräber wurden gesprengt), und man hat sein Sterbedatum und sein geschätztes Alter auf eine weiße Platte geschrieben und diese als Grabstein aufgestellt.

    Die Tour ging 1,5 Stunden und ich würde sagen, sie haben das Maximale aus diesem kleinen Ort rausgeholt😂
    Read more