Satellite
Show on map
  • Day 5

    Saphire all over

    February 21 in Honduras ⋅ ☀️ 25 °C

    Die Reise gestaltet sich immer lustiger! Das Treffen von den Alleinreisenden wird zu meinem täglichen Highlight. Heute stand ein Spiel auf dem Programm, was ich noch nie gehört hatte (Scattergories). Und Leute die mich kennen, wissen: Ich hasse Spiele in jeglicher Art. Familienspiele, Brettspiele, Ballspiele, psychologische Spiele.
    Ich bereite mich also vor und schaute YouTube Videos, wie man dieses Spiel spielt. Bin dann mit einem Glas Sekt bewaffnet zum Treffen gekommen und es war total gut.
    Dan (Philippino, „OMG- your shoes are gorgeous!“), Michelle (Navy), Kim, Shree und ich waren ein Team. Es gab dann einzelne Kategorien und einen Buchstaben und zu jeder Kategorie sollte man Dinge mit dem passenden Buchstaben raussuchen. Also ein bisschen wie Stadt Land Fluss (dieses Spiel hasse ich auch). Und meine Gruppe hat gewonnen! Jeder bekam fünf Tickets, um beim Gewinnspiel mitzumachen um eine Kreuzfahrt zu gewinnen. Ich bin mir sicher, ich hab das winning Ticket.
    Dann meinte Kathleen (die Grand Dame der Gruppe) dass sie wie immer nicht alleine essen wollen und ich hab mich der Gruppe angeschlossen und wir sind in ein schönes Restaurant gegangen namens „Taste“. Eigentlich müsste man 45 Minuten warten aber weil mehreren Mitglieder unserer Gruppe den Saphir Status erreicht haben (100 Cruiseship days oder mehr), war es innerhalb von 5 Minuten möglich, unsere Gruppe von acht unterzubringen.
    Es wurde ein lustiger Abend mit gutem Essen. Ich ganz international mit asiatischen Nudelsalat, Cordon bleu with German Potato Salad und Cannelloni.
    Maurice ist einer, mit Status. Ein sehr intelligenter Mann, Software Ingenieur der recht früh in Rente gegangen ist, weil er genug Geld hat. Er ist vielleicht um die 50. Neben ihm saß Marc, der ist mit 45 in Rente gegangen ist, um die Welt zu bereisen. Maurice meinte dann lustig: „I could have done it with 40!“ 😂 da Maurice jetzt so viel Zeit hat, weil er nicht arbeitet, hat er sich spezialisiert, günstige Kreuzfahrten zu finden und diese auch zu reisen. Es ist eine ganze Wissenschaft! Er hat uns so viele Tipps gegeben (muss ich alles googeln).
    Solche Leute sind mir sympathisch: Genug Geld und trotzdem auf Dealsuche.
    Irgendwann waren mir diese Kreuzfahrt Deal Gespräche aber lästig und ich machte Augenkontakt mit Dan, der wollte auch weg. Haben uns dann verabschiedet und sind noch mal zum Buffet. Er fand sein Essen nicht so doll. Er hat mich dann gefragt, ob ich schon einen „Creep“ hatte 😂😂😂😂😂 Ich meinte dann, dass ich schon einen Crêpe hatte- und den einen oder anderen Creep in meinem Leben gedatet habe. Wir bestellten uns dann beide einen „Creep“ mit Mango und sprachen ein bisschen. Er arbeitet für United Airlines Remote aus Tampa und ist amerikanischer Staatsbürger. Und einfach ein total netter und lustiger Typ. Könnte mein bester Freund auf diesem Kontinent werden 😉 (Stephan- du bleibst mir erhalten!)
    Read more