Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 10

    Jordanian👣

    9. März 2022 in Jordanien ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach 6 Seetagen ohne Land in Sicht, haben wir in der Nacht das Ziel erreicht. Während wir im Golf von Aden waren, war ein Überfall von Piraten möglich.
    Gestern haben meine Kolegin Melly und ich beschlossen, das Sie zu mir in meine Kabine zieht.
    Nun sitze ich bereits im Bus nach Aqaba, mit einem Tunesier, Melly, meinem Handy, der Crew ID und 5 Euro. Eigentlich wollten wir noch zuerst zurück in die Kabine zum Geld holen, Yuseff wollte jedoch gleich los.
    Kaum ausgestiegen sind uns die Stadtführer an den Fersen gehangen. Ich war froh das Yuseff mit denen auf Arabisch diskutieren konnte. 100 m vom Platz entfernt treffen wir auf zwei tunesische Crewmitglieder. Der Spass und das Abenteuer war mittlerweile vorprogammiert.
    Wir bummelten durch die verschiedenen Läden mit Gewürzen und Souvenirs.
    Es gab so eine Art Gelee was nachher im Mund zu Kaugummi wird. Spezieller Geschmack den ich nicht zuordenen konnnte, sehr blumig und in die Richtung von Anis zu gleich.
    Nach ettlichen Fotos später sind wir am Strand angekommen. Die Tunesier versuchten einen guten Preis auszuschlagen, dass die Bootsfahrer uns vielleicht die Bucht zeigen könnten für wenig Geld.
    Schlussendlich landeten wir im Strandcafe mit einem Becher voll Arabischen Kaffee. Er schmeckte gleich wie der Kaugummi..
    Um 11.50 waren wir zurück um pünktlich um 13.30 mit der Arbeit beginnen zu können.
    Weiterlesen