Satellite
Show on map
  • Day 1

    Uuund los geht's

    July 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Ja vielleicht haben wir uns tatsächlich etwas zu viel Stress gemacht, dass wir auf unserer Reise auch wirklich alles dabei haben und auch pünktlich in unserem ersten Zug sitzen. Doch der erste Puffer hätte sich bereits fast gelohnt.
    Um 5:00 hätte mein Wecker klingeln sollen. Um 5:45 weckt mich mein Vater schließlich - der Wecker hat immer noch nicht geklingelt (was daran liegt, dass mein Handy nachts ein Software Update vorgenommen hat und somit ausgeschalten war).
    Panik steigt auf - ich habe genau 15min bis Luca mich abholen kommt. Doch es hat alles noch gereicht. Ob ich auch wirklich alles dabei habe werde ich schon noch merken :)
    Pünktlich um 6:02 (ja für mich ist das pünktlich) steigen wir ins Auto, sind dann 10min zu früh am Bahnhof. Diese 10min Puffer verschwinden dann aber wieder als ich feststelle, das mein eBookReader noch zu Hause liegt...
    1min bevor unser Zug dann abfährt trifft mein Vater mit dem eBookReader ein (ein großes Dankeschön dafür!)
    Tatsächlich reicht es uns noch zu der ursprünglich geplanten S-Bahn. Im Zug ziehen wir schließlich erst einmal stolz unsere Interrail Armbänder an. Die Interrailtickets haben wir natürlich bereits ausgefüllt.
    Am Stuttgarter Hauptbahnhof begeben wir uns dann erst noch auf die Suche nach einem Frühstück (da ich leider keine mehr Zeit hatte, etwas zu frühstücken).
    Gestern mussten wir außerdem noch feststellen, dass unser Interrailticket nur zwei Reisetage innerhalb Deutschlands beinhaltet. Eine Hinreise und eine Rückreise. Nachdem wir nun auch am Hauptbahnhof nochmal nachgefragt haben steht fest: Unseren geplanten Zwischenstopp in Hamburg auf der Rückreise müssen wir leider canceln. Damit haben wir nun noch einen Reisetag übrig, es ist noch offen, wie wir diesen nutzen werden. Vielleicht machen wir stattdessen einen Zwischenstopp in Malmö auf dem Rückweg?
    Jetzt sitzen wir aber erstmal in unserem Zug nach Hamburg und hoffen, dass ab Frankfurt zwei Sitzplätze für uns frei werden.
    ~Lara
    Read more